Sony Sdm-hs94p (Prad.de User)

• Hi,

ich freu mich dieses Board gefunden zu haben in dem sehr viel geschrieben wird was mich Interresiert und mich auch zu meinem Kaufentscheid geführt hat (SDM-HS94P)

Kleine Vorgeschichte zum Kauf des TFT HS94P !

Nach langer Suche wer dieses Gerät vekauft habe ich den Media Markt in Bischofsheim endeckt !
    Natürlich habe ich gleich da angerufen und gefragt ob sie den TFT SDM-HS94P da haben was mir dann bestätigt wurde und auch zur Besichtigung bereit stehen würde !! supi :)
    Logisch gleich die nächste Frage an den Verkäufer am Telefon wieviel das Gerät kosten würde ich habe gerechnet mit ca. 750€
    er meinte 949 € was mich aus dem Hocker fallen lies !!
    Egal ich wollte den TFT SDM-HS94P einfach life erleben wie von allen berichtet so tollen und Brillianten Gerät !

Vor Ort gleich in die Computer Abteilung wo das gute Ding stehen soll es waren so ungefäir 20 TFT's die da standen die gute Bilder von sich gaben aber in mitten der vielen TFT's ragte einer von allen durch sein Brilliantes Bild heraus der SDM-HS94P sowas habe ich noch nie von einem TFT gesehen oder erhofft und wenn ich das sage ohne mich zu einem GOTT zu machen soll das was heisen ;)
    Es lief ein Bildschirmschoner ich glaube Nemo oder wie der heist aber egal allein dieses Bild was der TFT von sich strahlte lies meinen Unterkiefer fallen wow dachte ich nur das Bild is Spitze ok das sagt ja noch nichts aus über die Reaktionszeit des TFT's nun ich gleich zum Verkäufer und gefragt ob er nicht einen Benchmark da hätte um diesen mal über den TFT laufen zu lassen und zu meinen erstaunen ein Verkäufer der gleich sehr nett auf meine Frage reagierte und sagte einen Moment ich schau nach ! und siehe da AquaMark war drauf den er dann gleich laufen lies ! auch hier muss ich sagen ein Bild wie gestochen so was scharfes sucht seines gleichen !
    Mir war klar den muss ich erst mal haben um ihn zuhause zu auf Herz und nieren zu Prüfen (Blickwinkel,Spiegelung,Spiele.. usw)
    Jetzt kam die Frage zu dem Preis an den Verkäufer. Ich sagte ihm auf dem Kopf zu das dieser TFT im Inet ca. 600 € und auf der Sony Seite 749 € kosten würde was er mir nicht glauben wollte ! ein anderer Verkäfer der dabei stand Nickte nur und bestätigte das was ich gesagt hatte !
    Daraufhin schaute der andere Verkäufer auf der Sony HP und siehe da 749 € für diesen Preis würde ich ihn sofort nehmen sagte ich ihm !
    Er war selber sehr verwundert über den Preis;er fragte gleich nach und siehe da 749 € gingen klar :D
    Zudem versicherte ich mich auch noch, dass bei Nichtgefallen (Schlieren,Spiegelung) ich den Sony wieder zurück bringen darf wenn ich die Verpackung nicht groß beschädige ! na da soll mal einer was sagen das es nicht auch noch freundliche und kundenorientierte Verkäufer gibt !!

ok das meine Vorgeschichte zum Kauf !

Nur noch eins ich hatte mir schon mal einen TFT Samsung 191N für 1000€ gekauft weil er angeblich voll Spiele tauglich sei was ich dann erlebte habe war ein Schlieren-Alptraum !!! wie kann man nur zu so einem TFT sagen voll Spieletauglich auch in Namhaften Spiele Zeitschriften von hinten bis vorne gelobt ! ne ne ich sag nichts mehr dazu !

okok ihr wollt wissen was zuhause bei mir dann passiert ist :)

Natürlich gleich das Teil ausgepackt und den Röhren-Monitor (Liyama Vision Master 451 Pro) ins Kinderzimmer :D
    Kabel alles dabei was man braucht angeschlossen PC angemacht und schon beim Hochfahren des PC's die Schrift im DOS eine Wonne !
    Ich wollte natürlich gleich einen Treiber installieren aber zu meinem großen Erstaunen braucht man keinen Treiber ? (Plug and Play)
    laut Beschreibung gibt es keinen speziellen Treiber !

Nun denn gleich alles eingestellt Auflösung usw !
    und was soll ich sagen Perfekt klasse Bild ! die von vielen bemängelt Spiegelung kann ich nicht verstehen !! ja er spiegelt stark aber wenn man in den TFT schaut und dieses Bild sieht was so Leuchtstark und Brilliant dazu ist fällt einem das Spiegeln nicht mehr auf zudem war mein Röhren-Monitor auch nicht entspiegelt und ich denke bei den meisten anderen auch nicht !
    Der Blickwinkel der auch von vielen bemängelt wird ist auch so ne Sache die ich nicht verstehen kann !!klar wenn ich seitlich stehe und eigentlich nichts am PC gerade mache ist das Bild leicht gelblich aber was sollst wenn ich nichts am PC mache und nur von weitem darauf schaue warum soll er dann super klar aussehen wie wenn ich davor sitze ???
    Ich möchte ein Super Bild haben wenn ich davorsitze das heist auch man kann sich nach hinten lehnen die Beine über die Ecke des Schreibtisches legen und trotzdem ist man in dem Bereich wo es super klar und Brilliant aussieht !!

Keine Pixelfehler 0,0 nix Super gleichmäßige Ausleuchtung !!!!!!!!

SPIELETEST

Ich denke das wollen die meisten wissen wegen der Schlieren !?
    Ich bekenne mich dazu das ich ein seit 4 Jahre spielender HALF LIFE und vor allem Counter Strike Spieler bin und deswegen gerade in dem Bereich sehr pingelich bin !

Counter-Strike sah nie besser aus ! Auf dem Sony wirken die Farben so lebendig,Klar und so scharf das es alleine nur Spaß macht ins Spiel zu joinen und als Spec zu zuschauen ! SCHLIEREN ??? was ist das ?? schnelle Bewegungen 0 Probleme bei diesem TFT kann man absolut nicht mehr meckern
    Ich würde sagen das dieser TFT zu 98% an einem Röhren-Monitor ran kommt was die Reaktionszeit angeht was man wahr nimmt (bitte nicht ausrechnen):)
    Genauso sieht es auch mit anderen Spiele aus DOOM 3 zb Bilder wie aus einem Hochglanzprospekt nicht zu dunkel wie es schon geschrieben wurde !
    Ich denke ist alles eine Einstellungssache (Treiber der Grafikkarte) und Einstellung des Sony's ! !

Selbst nach 5 Tagen setze ich mich immer wieder vor den Bildschirm und kann es nicht fassen was ich da sehe !!!

So wenn ihr Fragen habt zu dem SDM-HS94P könnt ihr mich gerne fragen ich werde euch eine korrekte nicht übertriebene oder untertriebene Antwort geben, weil ich auch von anderen keine Gesichten hören will die nicht stimmen !!!

PS: eine Frage habe ich selber aber auch noch !
    spielt es eine Rolle wie man den TFT einstellt bei der Herz Zahl ?? denn bei mir steht 60 Herz kann man mehr einstellen wenn ja wie ? oder ist 60 Herz ausreichend !
    meine Einstellung ist natürlich 1280x1024 32 bit

Mein System:
    AMD 3200XP
    Graka Readeon 9800XT
    1024 DDR 400 Cossair
    WD SATA 35 GB 10000
    Mainboard Asus A7N8X Deluxe

mfg
    Mainzi

• 60HZ ist perfekt, da brauchst du dir keine Gedanken drum zu machen!

Danke für deinen Test.

• Hei Mainzi,

vielen Dank für diesen schönen Testbericht zum HS94p. Da kann einem ja das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Ich warte auch schon jeden Tag seeeehnsüchtig auf den Postboten, der mir meinen bringt.

Schöne Grüße

Mario

PS: Das mit dem Preis ist ja der Hammer! Was sich manche Händler / Großmärkte so trauen ist echt nicht von schlechten Eltern. :D

• jup is schon ne Frechheit !! zumal der das Schild mit dem Preis von 949 € wieder zum TFT gesteckt hat ! der nächste der kommt und ihn mit dem Preis nimmt hat pech gehabt :(

ich sitze den ganzen Tag vor dem TFT und kann es immer noch nicht glauben was der für ein Bild macht ! war eben zocken und immer wenn ich ein Spiel an mache werde ich von dem überragenden Bild überwältigt !

DVD Filme einfach klasse (KILL BILL)nichts sagen der Film war nicht so mein Ding ! aber so ein schönes schwarz bei einem Film habe ich noch nicht mal bei einem Fernseher gesehen !

Try2fixit du wirst nicht entäuscht sein das verspreche ich dir !!!!!

mfg
    Mainzi

Einmal editiert, zuletzt von Mainzi ()

• Hallo Mainzi,

danke für Deinen Testbericht und noch viel Spass mit dem Sony! =)

Kann man nur hoffen, dass der nächste Käufer so wie Du über den tatsächlichen Preis informiert ist.

Gruss GranPoelli :)

• 949,- €

Das ist " Wucher"und somit gesetzlich verboten. Diesen Händler kannst du anzeigen. 200€ (btw nur zur Info das sind ca. 400 DM) über dem Sony Preis.

Wo sind wir denn hier? (Bananenrepublik Deutschland?)

• Zitat

Original von corn
    949,- €

Das ist " Wucher"und somit gesetzlich verboten. Diesen Händler kannst du anzeigen. 200€ (btw nur zur Info das sind ca. 400 DM) über dem Sony Preis.

Also ich denke, dass sich der Verkäufer da geirrt hat; entweder nen falschen TFT angeschaut oder sich verlesen oder so!
    Denn in den MediaMärkten kostet er überall 749.- -> somit ist der bezahlte Preis von Mainzi nichts besonderes.....

Wünsch dir viel Spaß mit dem TFT (auch wenn ich jetzt grad sehen, dass du den jetzt schon ca. 2 Wochen hast ;) )

Grüße
    Voodoo

• Zitat

Original von corn
    949,- €

Wucher??? Unter keinen Umständen!
    Faustregel: Wucher ist anzunehmen, wenn der marktübliche Preis um 100% überschritten wird.
    Daher weder Nichtigkeit des Kaufvertrags nach § 138 BGB noch Strafbarkeit nach § 291 StGB.

... dennoch Sauerei 200,- Euroz auf die UVP aufzuschlagen .... vielleicht aber auch nur ein Versehen - ein Schelm der böses dabei denkt.

greetz jenno101

• Ich tippe der MM-Verkäufer hat seine ganze Inkompetenz zusammen getragen und einfach eine falsche Auskunft gegeben.

Ich habe mich auch dazu entschlossen dieses TFT zu kaufen und hoffe er kommt Donnerstag/Freitag !!