Neuer TFT Monitor unscharf

• hallo!

ich habe mir bei makromarkt einen L17C TFT Monitor gekauft. 17", 1280 x 1024 auflösung, 75hz.

leider ist das bild unscharf, insbesondere der untere teil. sieht aus wie antialiasing...

was kann ich denn da noch einstellen?

ich habe ein nforce board von nvidia mit integrierter gforce II karte.

vielen dank!
    gruss
    holger

• Hallo,

vielleicht wechselst Du auf die optimale Einstellung von 60 HZ. Ich nehme an der TFT wird analog betrieben, DVI hat der keinen, oder?

Der untere Teil ist unscharf und oben scharf? Oder meinst Du oben dünkler, unten heller? Verkleiner mal ein Windows-Fenster und schiebe es hin und her. Bleibt die Schrift überall gleich scharf, oder ändert sich das?

Gruss GranPoelli :)

• hi!

erstmal danke für die tipps. das mit den 60hz hat in der tat etwas geholfen.

bezügl. oben / unten unterschied: die taskleiste ist unscharf - aber sowohl oben als auch unten! komisch. also text im browser ist überall scharf. auch die symbole der schnellstart leiste sind unscharf.

hmm...

also, thx nochmal , gruss

holger

• ich kriege ein deutlich besseres bild, wenn ich nicht auf cleartype sondern auf standard stelle...

• so, um die sache zu ende zu bringen: ich hab den monitor umgetauscht gegen einen e-yama und alles ist gut.

=)
    :D
    8)