Größere Alternativen zum P19-1A

• Hallöchen alle miteinander. Ich verfolge das ganze hier schon eine ganze Weile und habe mich auch schon sehr gut informieren können dank dem umfangreichen support hier. Jetzt habe ich aber doch eine Frage zu der ich bisher nix finden konnte.

Welcher Monitor wäre zu empfehlen der ähnlich gut ist, also in Bezug auf Ausstattung und Display, nur größer? Lautsprecher und Pivotfunktion finde ich schon ganz praktisch und ebenso das S-IPS Panel.

Welche Alternativen habe ich da im 20" und 21" Bereich die preislich machbar sind ?(

• stimmt sollte man eventuell dazu schreiben ;)

Mehr als 1200€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben, wenn ich bedenke das es schon das doppelte von dem P19-1A ist.

• 21" mit IPS scheidet da dann schon einmal aus.

Zu den 20" IPS Geräten: Hast du dir schon die Infos / Testberichte durchgelesen?

Der NEC 2080UX+ und der Viewsonic VP201 werden, was die Geschwindigkeit angeht, mindesttens gleichgut sein.
    Lautsprecher haben die beiden aber nicht.
    Für den NEC lassen die sich aber dazu kaufen.
    Pivot haben beide.

Ich habe dir die drei mal gegenüber gestellt. Link

Viele Grüße
    Randy

• cool der viewsonic scheint ja richtig gut zu sein. Das ist mein neuer Favorit. Warum ist denn der schon so lange auf dem Markt? Ich dachte das IPS Panel gibt es noch garnicht so lange?

Edit: Was mir gerade noch einfällt. Hat der auch diese Probleme mit den Streifen? Oder trifft das nur für die 21" zu?

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo ()

• Hi,

das mit den REBKschen Streifen trifft nur auf die 20" TFTs mit LG-Panel zu (VP201, 2080ux+, Iiyama E511 etc. )

Schöne Grüße

Mario

• Wobei diese Streifen nicht mehr so stark sein sollen, wie bei den anfänglichen Modellen.
    Sichtbar sein sollen sie nur von sehr nahem.

Falls dich das Gerät interssiert, solltest du es dir anschauen und für dich selbst urteilen, ob sie dich stören.

Viele Grüße
    Randy

• mm naja was ich bezüglich der REBKschen Streifen im forum über den VP201 gelesen habe stimmt mich aber nicht gerade fröhlich :( Scheint ja auch bei neueren noch der Fall zu sein.

Ist hier zufällig wer aus Berlin der einen Laden kennt wo es den gibt? bzw. hat nen Plan wo man sich die mal anschauen kann z.B. Media Markt? Ich hab nicht unbedingt lust vom FAG gebrauch zu machen

Ah ich seh gerade das K&M den neu ins Sortiment aufgenommen hat. Dummerweise kann ich den da auch nur bestellen.

• Streifen haben im Moment alle 20" mit 16ms IPS.
    Die Panel kommen ale von LG.

Allerdings sollen die Streifen nicht mehr so stark sichtbar sien, wie halt am Anfang.

Vielleicht kann dir auch jemand aus dem Board helfen, der das alte und neue gesehen hat.
    Entscheidend scheint auch der Abstand vom TFT zu sein.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy
    Entscheidend scheint auch der Abstand vom TFT zu sein.

Ja das hab ich auch gelesen. Da ich eigentlich immer nen halben Meter entfernt sitze, könnte es sogar sein dass die kaum noch auffallen.
    Wenn ich mir die Bilder aus dem Thread mal anschaue weiß ich aber net so recht. Zu blöde das es fast nur noch online Händler gibt. Ich werde Samstag mal ne Runde durch Berlin tingeln. Eventuell hab ich ja Glück :)

Wobei der neuste mir dann doch wieder Hoffnung macht. =) Ich glaub ich werd den nehmen. Es spricht einfach zu viel dafür :D

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo ()