Hallo!
Vorhin hab ich mein TFT (FSC P19-1A) bekommen. Ausgepackt, angeschlossen, Test (Passmarktest)gemacht.
Schon beim Hochfahren ist mir sehr unwohl geworden....eine Fussel oder ähnliches ist permanent zu sehen. Ganz besonders deutlich natürlich bei hellem Hintergrund.
Der Pixeltest ergab ein Pixel - nun gut, damit kann ich leben - denn es befindet sich an einer Stelle die mich nicht stört.
Nun zu meinen Fragen:
1. Bei den Farbverläufen sind deutlich Linien zu erkennen. Teils auch dunklere Linien in noch hellen Bereichen.
2. Im Landscape Modus ist bei 1px Steifen (s/w) deutliches Flimmer zu sehen. Im Portraitmodus nicht. Kann ich mir einfach nicht erklären)
Bei dem 2. Moire Test von Passmark war weder in Landscape noch im Portraitmodus was unstimmiges zu sehen.
3. Wie kann man dem Monitor beibringen das er nur im "1:1" Modus arbeiten soll und das Bild nicht als Vollbild aufziehen?
4. Ich habe mich für das Gerät entschieden, da es als voll spieletauglich eingestuft wurde. Bisher bin ich damit aber nicht sonderlich zufrieden. (Evtl. liegt es auch am analogen Anschluss an eine Asus GF 4 Ti4800)
5. So richtig einheitlich ist ein einfarbiger Bildschirm irgendwie nicht. In einem Bereich sieht es aus, als ob ein kleiner Tennisball dort mal ran gekommen wäre.
6. ....ist mir im Moment entfallen ergänze ich, wenn mir mein Alzheimer ...
Gruß
P.S. WinXP-Home-SP1, Forceware 61.77, analog, 1280x1024x32 @60Hz