Sony SDM HS73P Rauschen

• Hallo,

ich habe den TFT seid april. er war brandneu und ich hatte bisher nie Probleme.
    Ich hatte die ganze zeit 70 Hz eingestellt, leider habe ich seit gestern ein flimmern, eigentlich eher rauschen (so wie störbild beim fernseher) Es scheint als ob er mit bestimmten Farben Probleme hat.

Mit rauschen meine ich das die punkte sozusagen blinken Oo ist etwas schwer zu beschreiben. auf jedenfall stört es massiv. ich habe dieses problem sowohl bei windows als auch bei spielen. Auch das runterstellen auf 60 Hz brachte keine wirkliche besserung.

seid heute kam das problem dazu, dass er sogar in der mitte unscharf wird, bei 70 Hz.

eine mail an sony habe ich bereits geschrieben. ich hoffe allerdings, dass mir hier einer helfen kann.

BITTE :(

• also mein freund hat sich mal drum gekümmert. er hat den Blau wert beim monitor hochgestellt. (grün kann man nicht ändern) und der fehler ist nun anscheinend weg. aber das kann doch echt nicht sein, das der monitor mit farben so probleme hat. das war nie so und ich finds total komisch. hat jemand von euch ne ahnung was das war und wie ich das ganz wegkriege?

• Guten Morgen,

prinzipiell solltest Du Deinen TFT mit 60HZ betreiben. Der Sony HS73P hat zudem keinen DVI-Anschluss, warum hast Du nicht den Sony HS74P mit DVI genommen?

Ich habe schon sehr viele Sony HS73P gesehen. Bei den TFT's ist mir aufgefallen, dass die untere Bildschirmhälfte heller war als die obere. Bei manchen Modellen ist habe ich auch bemerkt, wie Du die Schärfe der Schrift beschreibst. Ich hatte ein Windows-Fenster verkleinert und das Fenster verschoben. In einem Teil des Bildes war die Schrift scharf im anderem unscharf. Meine Eindrücke beziehen sich auf Besuchen in MM, im Saturn und im Cosmos und da waren die TFT's teilweise auch an Einzelrechner angeschlossen.

Das Flimmern bei manchen Internetseiten hatte ich bei meinem HS94P auch, bei Spielen allerdings nicht. Wegbekommen habe ich es durch genaue Einstellungen des TFT's. Mein Sony reagiert z. B. bei manchen Internetseiten sehr empfindlich, wenn die Helligkeit über 50 steht. Eine weitere Besserung trat ein, als ich mir eine ATI9800Pro zugelegt habe, dadurch lassen sich im Nokia-Monitortest die Graustufen besser einstellen.

Also mein Tipp wäre auf 60HZ stellen, die Auto-Adjust-Taste nocheinmal betätigen, mit den Einstellungen herumprobieren und hier insbesondere Kontrast und Helligkeit.

Gruss GranPoelli :)

• Versuch auch mal das Moiré Bild vom Nokia Monitortest, wenn du Autoadjust drückst. Welches da am besten ist für den Sony musst du testen.

Viele Grüße
    Randy

• habs ausprobiert. leider ist dieser fehler immer bei n em anderen farbton je nachdem wie man den monitor einstellt.

am montag geht fax an sony und ich nutz den Vor-Ort-Service :D zum glück gilt der für meinen monitor. :)

• so er ist KAPUTT

das rauschen wurde immer schlimmer und dann war s wie ein virus. ich hab nur noch lila,grün,gelb gesehen wo eigentlich braun und blau sein sollte .....

als ob mein TFT auf drogen war oder ich O.o

nach viel hickhack hab ich den TFT bei Media Markt abgegeben.

Falls jemand interessieren sollte wie der support von Sony ist dazu folgendes :

auf email keine anwort
    auf fax keine antwort
    telefongespräch nummer 1 mit Sony partner der diese TFTs repariert andere aussagen als auf der Sony hp bei support meines monitors dabei steht ( kostenloser karton den mir sony schickt wollte er 20 euro für usw....)
    telefongespräch nummer 2 mit Sony, Beschwerde über den partner. die frau meinte ich können den monitor auch über einen sony händler zum reparieren abgeben.
    ---> media markt

ohne noch was zu sagen hat mir media markt den tft abgenommen. in 1 - 3 wochen hab ich ihn wohl wieder mal schauen.