Hallo Leute,
ich habe vor, mir demnächst einen 100% spieletauglichen und preiswerten TFT zu kaufen und bin nach ausführlicher Lektüre des Prad.de-Boards zu 5 Kandidaten gekommen, zwischen denen ich mich einfach nicht entscheiden kann.
In meine "Endauswahl" sind gekommen:
BenQ FP767-12 (Kontrast 500:1, 12 ms, kein DVI)
Samsung 710N (Kontrast 600:1, 12 ms, kein DVI)
LG Flatron L1710B (Kontrast 550:1, 16 ms, DVI, S-IPS-Panel, TOP in der Prad-Kaufberatung bei Preis/Leistung)
Iiyama ProLite E431S-S (Kontrast 450:1, 16 ms, DVI, TOP in der Prad-Kaufberatung beim Viel-Zocken)
Acer AL1721hm (Kontrast 450:1, 16 ms, DVI, TCO03, TOP in der Prad-Kaufberatung bei Preis/Leistung)
Meine Prioritäten für meinen neuen TFT sind folgende:
1.) Zocken, viel Zocken
2.) Office, Word, PDFs etc.
3.) Filme / Multimedia
Ob ich einen DVI-Anschluss am TFT brauche, weiß ich noch nicht ganz genau.
Das müßt ihr mir sagen, schließlich wisst ihr über die Vorteile von DVI sicherlich mehr als ich.
Auf der einen Seite mag ich knallig bunte und scharfe Bilder, auf der anderen Seite habe ich einen Monitor im DVI-Modus noch nie live gesehen und kann über die Unterschiede zum VGA-Modus daher nichts sagen.
Zudem soll die Qualität des DVI-Bildes ja von TFT zu TFT unterschiedlich sein.
Jedenfalls hoffe ich, dass ihr mir von diesen 5 Geräten das "fast perfekte" Gerät ohne größere Macken empfehlen könnt!
Möglichst viele Erfahrungsberichte wären ganz gut.
Ich möchte beim TFT-Kauf nämlich keine Kompromisse eingehen, selbst leichte Schlierenbildung oder eine ungleichmäßige Ausleuchtung wären für mich ein Ausschlusskriterium.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
MfG =)
Dimitri