Fujitsu Siemens C17-3 Helligkeitseinstellung??

• Hallo,

ich habe mir gestern den C17-3 gekauft und habe ein kleines Problem (falls man es als Problem bezeichnen kann)....
    Mich stört das z.B. ein schwarzer Hintergrund (ob nun in Spielen wie z.B Doom3 oder in Bildbetrachtungsprogrammen) nicht Tiefschwarz ist....sondern leicht grau. Ist das ein TFT problem ?
    Mich wundert auch das bei der Autokalibrierung der Helligkeitsregler auf 0% gestellt wird....dazu muß ich sagen, es ist ein gestochenscharfes Bild und die Farben sind Toll...auch der Kontrast ist gut...mich stört nur der leicht graue Hintergrund....da die Helligkeit auf 0% ist kann ich ja nicht tiefer gehen...
    Bei Doom 3 wo die Level sehr dunkel gehalten sind finde ich es störend...
    vielleicht liegt ja ein defekt vor...dann würde ich am Montag umtauschen gehen.

Über ein paar Tip´s würde ich mich freuen.... :D :D :D

Viele Grüße
    Doc Tee =) =) =)

• Die meisten Tft's haben das Problem mit der Schwarzdarstellung. Tagsüber ist das Schwarz noch relativ gut und Abends wirkt es leicht grau. Mit einer kleinen Lampe neben dem Tft sollte es aber schon besser werden.
    Zusätzlich kommt es auch noch auf das Panel an. Ein PVA oder MVA hat einen besseren Schwarzwert als ein ein TN-Panel. Dafür sind sie aber zum Spielen weniger geeignet. So hat halt jeder Tft so seine Vor und Nachteile ;)

sunny

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue: