Eizo 557 & ATI 9600XT geht nicht per DVI

• Hi!

mein Eizo 557 will nicht per DVI laufen. Zumindest nicht mit meiner Sapphire ATI 9600XT Karte mit einem 24+1 Kabel... ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm und ein paar wenige bunte Streifen.

Ein Test mit dem gleichen Kabel samt Bildschirm im Mediamarkt (wo ich beides gekauft habe) verlief positiv, dort funktioniert der TFT auch per DVI.

Woran kanns liegen? Sollte ich ein 18+1 Kabel testen? Die Grafikkarte ist gerade mal 4 Wochen alt...

Bin über jeden Tip froh.... analog isses nämlich dank der ungaublich "tollen" Ausgänge bei den karten heutzutage einfach zu matschig.

Benjamin

• hi,

auf jeden Fall mal ein 18+1 (Single Link) Kabel testen, das war bei mir auch der Grund.
    Anscheinend kommen manche Grafikarten oder Kombinationen Graka - Monitor nicht mit den 24+1 Kabeln (Dual Link) zurecht. Die größere Bandbreite braucht man aber auch nicht, erst ab sehr hohen Auflösungen.
    Schau mal wegen 18+1 Kabeln bei ebay rein, evtl. findest Du noch eins für 2,8€ inkl. Versand. So eins habe ich ersteigert, kam innerhalb von 3 Tagen und mein iiyama lief anstandslos damit.

• Danke!

Ich hab mir mal eins bestellt, hoffentlich darf ich dann auch DVI nutzen... :)

• Update: heute ist das 18+1 Kabel gekommen, jetzt funktionierts auch per DVI!!

Vielen, vielen Dank für den tollen Tip! :)