Hallo,
Bin noch neu hier im Forum, verfolge es aber bereits seit einiger Zeit lesend
Bin also nicht ganz uninformiert
Also ich war früher richtig heftiger Hardcore Zocker. Clanspieler auf den obersten Plätzen der Quake3 Liga. Damals hatte ich einen CRT.
Dann habe ich aufgehört Quake3 "aktiv" im CLan zu spielen und bin auf einen Samsung Syncmaster 171s TFT umgestiegen.
War ein totaler Flopp, weil die angegebenen 25ms in Wirklichkeit 40ms waren
Ego Shooter spielen ist seit seitdem ne echte Qual. Zocke jetzt vorallem langsamere Spiele.
Will jetzt aber mit CS:Source oder Doom3 wieder ins Clan Geschäft einsteigen.
Da mein aktueller Scheiss-TFT auch bereits 2,5 Jahre alt ist, habe ich beschlossen mir jetzt nen neuen zu kaufen.
Wichtigstes Kriterium natürlich : Spieletauglichkeit.
Ich hab mir in den letzten zwei Wochen viele Testberichte zu den zwei genannten Monitoren durchgelesen. Dabei wurden sie meistens als spieletauglich bewertet.
Der schaale Beigeschmack an der Sache : Die Tester haben z.b. Spiele wsie TFC als sehr schnell bezeichent ! Sry aber das ist für mich einer der langsamsten EgoShooter die es jemals gab
Jetzt frage ich mich halt in wie fern die "Testberichte" als objektiv zu betrachten sind.
Wie machen sich die beiden Monitore bei richtig schnellen Spielen wie Quake3 / Doom3MP / UT2004
Und wie kann es sein, dass der Iiyama mit seinen 16ms Herstellerangabe durchweg etwas besser beurteilt wird als der Benq mit seinen 12ms ?
Zu was würdet ihr mir raten !??!