Suche einen guten 19 Zoll TFT bis 480€

• Hi,

Ich suche einen guten 19 Zoll TFT bis 480€. Bin auf folgende TFTs gestoßen:

-Benq FP931
    -Benq FP991

Sicherlich habt ihr noch mehr zur Auswahl. Mir wäre es wichtig, dass der TFT auch DVDs und Spiele gut darstellen kann. Welchen von beiden oben aufgeführten TFTs würdet ihr euch eher holen? Der Preis vom 931 ohne DVI wäre etwa 400€, der 991 würde etwa 470€ kosten.
    Hab leider keine große Ahnung von TFTs und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

• Du hast zwei völlig unterschiedliche Modelle erwischt bei deiner Auswahl :D
    Der Benq 991 hat ein VA Panel, dieses ist für schnelle Spiele nicht gerade ideal. Der Benq 931 hingegen hat ein TN Panel, dieses ist wiederum für Spiele perfekt. Dafür leidet der Blickwinkel und die Bildqualität gegenüber einem VA Panel. Du solltest uns vielleicht doch noch ein paar Hinweise geben in wie weit er Spieltauglich sein soll ;)

fellie

• Sagen wir es so, ich spiel halt schon öfters am PC aktuelle Shooter wie z.B. Doom3, CS, FarCry usw. Deshalb wäre es mir wichtig, dass der TFT die Spiele auch gut darstellen kann. Was mich halt auf den 931 gebracht hat, war der absolut billige Preis. Gibt es an dem Monitor nen Haken ? Dass DVI fehlt ist mir klar, aber macht das auch wirklich so nen großen Unterschied im Vergleich zu DVI aus? Falls es euch weiterhilft, ich habe einen Radeon 9800 Pro.

• Nimm einen mit DVI. Sonst ärgerst Du Dich später schwarz.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Xtr3m3
    Was könntet ihr mir dann für den Preis empfehlen?

19 Zoll und Spieletauglich für max. 480 Euro, da kommt wohl wirklich nur der Benq 931 in Frage. Für Modelle mit DVI musst du dann schon wieder ein wenig mehr hinlegen. Ob es ein großer sichtbarer Unterschied ist von Analog zu DVI liegt auch an dem analogen Grafikkartensignal deiner Grafikkarte. Wenn dieses recht gut ist dann solltest du auch ein vernünftiges Bild bekommen ;)

fellie

• Evtl. ist auch der ViewSonic VX910 was für dich :) Ist auch für 480€ zu haben. Ich würde mal die ersten User Berichte abwarten, die wohl in den nächsten Tagen folgen werden.

• Ich würde dir zwar auch empfehlen etwas mehr in ein Gerät mit DVI, IPS-Panel von NEC etc etc zu investieren.

Zum zocken sind die Teile von Benq aber gut zu gebrauchen.
    Habe letztes Wochenende auf einer Lan den Benq 931 gesehen und er hat eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht !!

--> Habe gerade zugeschaut wie FarCry drauf gezockt wurde.

• Was mich halt absolut fasziniert an dem 931 ist, dass der so extrem billig ist.
    Selber hab ich ne 9800 Pro von Powercolor. Meint ihr, dass das mit der Karte gut hinhaut? Ist eigentlich geplant alle neuen Grafikkarten mal nurnoch mit DVI auszuliefern? Wenn ja ist das doch auch net schlimm, wenn ich nen D-Sub - DVI Umstecker habe oder ?

Einmal editiert, zuletzt von Xtr3m3 ()

• Schau mal hier in der FAQ, da ist DVI und D-Sub gut beschrieben. Wie von vielen bereits gesagt, ich würde lieber noch nen Monat sparen (oder so) und mir dann z.B. den Benq 937s (wenns dir der Benq angetan hat)

Den 937s gibts z.B. hier sofort ab Lager für 516,99 zzgl. Versand.

Grüße
    Voodoo

• So weit ich das ja jetzt rausgelesen habe aus anderen Beiträgen, soll der 937s ja bestens für Spiele und schnelle Anwendungen geeignet sein. Vielleicht rechnet sich ja doch so eine Investition. Bekommen tu ich den 937s bei F&M für 496€ . Würde es den auch noch irgendwo billiger geben?

• Das ist der bei geizhals.at günstigste Preis; drunter wirst du denke ich nichts finden.

Aber nicht immer nur das Günstigste suchen, sondern auch guten Service mit einbeziehen.
    Was nützt einem der günstigste Händler, der aber das Wort Service nicht mal buchstabieren kann (nicht auf K&M bezogen; kenn ich nicht) - nur mal so allgemein.

Grüße
    Voodoo

• Hm, find ich interessant. Hatte den auch bei diesem F&M Laden bestellt, für 501 €. Stand auch so bei Geizhals und auf der Internet-Seite. Letzten Donnerstag glaube ich. Und Freitags hab ich dann 'ne Mail bekommen, daß der Preis ein Fehler war und er doch 530 € kostet. Und jetzt wieder so weit runter? Sehr seltsam. Hab meine Bestellung storniert, irgendwie fand ich das was seltsam (ich meine gut, kann natürlich alles stimmen, aber seltsam ist es schon) und ich wollte dann ohnehin 'nen anderen Monitor. Wollte ich nur mal gesagt haben.. ?(

• Ich werd da mal anrufen und nachfragen. Dann kann ich ja hier nochmal bescheid sagen.

• Zitat

Original von Brianna
    Hm, find ich interessant. Hatte den auch bei diesem F&M Laden bestellt, für 501 €. Stand auch so bei Geizhals und auf der Internet-Seite. Letzten Donnerstag glaube ich. Und Freitags hab ich dann 'ne Mail bekommen, daß der Preis ein Fehler war und er doch 530 € kostet. Und jetzt wieder so weit runter? Sehr seltsam. Hab meine Bestellung storniert, irgendwie fand ich das was seltsam (ich meine gut, kann natürlich alles stimmen, aber seltsam ist es schon) und ich wollte dann ohnehin 'nen anderen Monitor. Wollte ich nur mal gesagt haben.. ?(

das meine ich eben:
    es sind oftmals "Lockangebote" in Geilzhals (meist wenn sie stark unter den Preisen anderer Anbieter liegen) und dann sind sie entweder nicht verfügbar oder aber der Preis war ein Irrtum.

Deswegen hab ich auch den oben angegebenen Shop eingestellt. Der ist relativ gut und günstig. Und eben sofort ab Lager. Dann bestellst du zu dem Wert und kriegst ihn dann wohl auch.

Grüße
    Voodoo

• Ich hab grad mal angerufen und eine freundliche Stimme meinte ich solle den Preis per Mail überprüfen lassen. Angeblich müsste der Preis stimmen. Mal schaun.

• Naja die scheinen grössere Probleme zu ahben, da ich jetzt schon seit 2 Stunden net wirklich auf denen ihre Homepage komm ;)

• Siehe da wer hätte es gedacht, der Preis war falsch. Naja jetzt kostet er bei dem Shop 535€. Man kann ja nicht alles haben :(
    Hat noch jemand ne Kaufempfehlung für nen Spieletauglichen TFT ?
    Max 500€ sind drin.