Hallo und danke für die Fotos, man sieht gut wie Dein Standort für den HS94P ist.
Übrigens ein sehr schöner Arbeitsplatz, da würde in diesen Thread auch ein Foto hineingehören.
Gruss GranPoelli
-->
Hallo und danke für die Fotos, man sieht gut wie Dein Standort für den HS94P ist.
Übrigens ein sehr schöner Arbeitsplatz, da würde in diesen Thread auch ein Foto hineingehören.
Gruss GranPoelli
thx, ich werd morgen mal ein foto machen und dieses dann im anderen thread posten bin ja jetzt 2 tage krank, kack wetter halt, hehe
gruß
seb
Hi l1nk,
das wirklich schöne Bilder geworden. Du hast einen richtig schönen Arbeitsplatz in Deinem Zimmer.
Ich habe übrigens das gleiche Planetendingens wie Du über dem Bett...
Schöne Grüße und viel Spaß mit dem Sony
Mario
vielen dank für die klasse fotos link !
sag mal auf dem foto dass den screen aus der schräg seitlichen ansicht zeigt hast den winkel schon ziemlich flach gewählt oder ? sieht nach irgendwas in der gegend 45 grad aus, kommt das ungefähr hin ?
weil das wirklich einzige was mich noch davon abhält den hs94p zu kaufen ist der schlechte blickwinkel, denn ich möchte den screen auch (zwar nur sekundär) zum fernsehen bzw. dvds anschauen verwenden.
und wenn da auf meiner ca. 2 meter entfernten couch 4 leute draufsitzen sollen die beiden äußeren natürlich auch noch ein erträgliches bild haben.
wenn ich das nun aber so pi mal daumen überschlage treten bei meinem 2 meter breiten sofa das 2 meter vom screen entfernt ist vermutlich gar keine so flachen winkel auf wie auf deinem foto, das heißt der gelbstich wäre dann noch geringer und so schwach, dass er durchaus zu verkraften wäre.
das ist jetzt vielleicht eine komische bitte aber es wäre nett von dir wenn du mir den gefallen tun könntest:
stell dich direkt frontal vor deinen monitor und geh dann so 2 bis 2,5 meter zurück wenn in deinem zimmer so viel platz ist.
dann rutsch mal so einen schritt zur seite als würdest du auf nem sofa in dieser entfernung außen sitzen und sag mir ob die farbverfälschung dir erträglich erscheint oder zu sehr stört.
also den gelbstich auf deinem foto würde ich fast noch in kauf nehmen.
vielen dank schon mal
So, erstmal 2 Tage krankgeschrieben! Endlich komm ich mal zu wichtigen Sachen...
Das Bild mit dem Gelbstich wurde so bei einem ca. 60°Winkel gemacht, und ich kann dich beruhigen, auf dem Foto sieht das viel schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist! Das war so aus 1m Entfernung.
Ich hab mal deine Anleitung befolgt und nochmals ein Foto gemacht! Direkt vorm TFT, ca. 2,5m zurück und dann 2 breite Schritte nach links und dann aus der Hocke heraus, da deine Couch sicherlich auch so 1m hoch ist! Ich denk mal, dass deine Couch nicht so breit ist, aber vll. sitzt ja jemand auf der Lehne
Auf dem Bild sieht man kaum einen Gelbstich, und so ist das auch, merkt man sogar überhaupt nicht, wenn n Film läuft! War ja extra im Arbeitsplatz mit weißen Hintergrund. Ich finde, der Gelbstich wird erst extrem, wenn du mit deiner Nase direkt am linken TFT-Rand bist und nach rechts guckst aber sonst, pff, KAUF ihn wenn du die Möglichkeit hast!
Grüße
gracie mille ! du bist ein schatz link
das war die ausschlaggebende information die ich brauchte um meine entscheidung treffen zu können, also vielen dicken dank für deine bemühungen !
der gelbstich ist wirklich n witz, meine couch ist gar nicht so breit dass da irgendjemand so weit außen sitzen könnte und selbst WENN wäre es deinem foto nach zu urteilen gar kein problem.
das war mein einziges bedenken, dass wenn da mehrere leute nebeneinander auf den bildschirm glotzen die äußeren ein total schlechtes bild haben, aber dein foto hat mich überzeugt.
ein foto sagt halt mehr als tausend worte
vielen dank dir nochmal
Moin,
HEUREKA!
Nach langem Lesen in diesem Forum (DANKE Prad.de) habe ich mich auch entschieden und gehandelt.
Habe mir soeben den Sony SDM-HS94PB bei mindfactory geordert (686 Euronen, inkl. Pixelfehlertest ... keine Ahnung, ob den auch jemand durchführt). Der Mensch bei der Hotline sagte, der 20.09.04 sei Liefertermin aber das kann nach all dem, was ich hier gelesen habe, wohl nicht stimmen, gell? Würde mich auch nicht wundern, wenn es der 01.10.04 nicht wird, so oft, wie der Termin schon verschoben wurde.
So'n Mist.
Jetzt bin ich schon fast 40 Lenze alt geworden und freue mich auf das Teil wie ein Schneekönig, daß ich mir fast in die Hosen mache.
ICH WILL IHN JETZT!
irgendwann muss sony ja endlich ausliefern. kann auch sein, das mindfactory schon welche bekommt und andere shops erst später! bei mir gings auf jedenfall vom 26.08 bis zum 1.10 und das war mir dann doch zu lang!
gruß
Hi,
höhö ...
mittlerweile kostet das Ding schon wieder über 700 € (mit Pixelfehlerüberprüfung).
Sollte ich tatsächlich den richtigen Zeitpunkt erwischt haben?
Schlägt der Zoll jetzt langsam zu?
Sailor
Moin moin,
ich fasse es nicht. Es gibt ihn wieder! ! !
Und MF meldet nun statt des 01.10. tatsächlich den 20.09. als Liefertermin. Haben die glatt die Wahrheit gesagt. Ich entschuldige mich aufrichtig für alles Gesagte ...
Sailor
P.S.: Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich *hüpf hüpf*
ja, habs auch gerad gemerkt! 2 shops unter geizhals haben ihn schon als "sofort lieferbar"
also, leute, schlagt zu solange er noch da ist
greez
un 8od leute wie ich haben in schwarz bestellt .... und der kommt erst am montag