Suche günstigen 17'' für Grafik-Design

• Hallo,
    ich hab zwar schon die Liste durchgestöbert,aber nichts gefunden.
    Ich arbeite vor allem mit Modellkarten (v.a.Wetterkarten),aber auch viel mit Digitalcamera-Bildern - von daher haben diese bei der Bildschirmsuche Priorität.
    Empfohlen wurde mir digital-ein/ausgang sowie S-IPS und MVA/PVA-Panel (die Begriffe sind böhmische Dörfer für mich).

Nun suche ich einen 17''-TFT (da ich meine alte 19er-Röhre aus Platzgründen verscherbeln muss), der zwischen 300 und 400€ erhältlich ist und meinen Anforderungen genügsam ist.

Danke schonmal für jede Hilfe !

MfG

Felix

• Schaue einfach mal in die Kaufberatung, unter Grafiker Displays wirst du etwas finden. Allerdings nicht gerade für 300-400 Euro. Da solltest du schon etwas mehr einkalkulieren ;)

fellie

• Hi Cb-mamma,

schau Dich z.B. mal bei Samsung um. Die bieten noch ein paar 17"er mit PVA-Panel an. So weit ich weiß hat auch Siemens Geräte in 17" mit MVA-Panel verfügbar.

Schöne Grüße

Mario

• Offizieller Beitrag

Sowas kannst Du immer gut in unserem TFT Guide rausfiltern.

Hier die Ergebnisse bis 400,00 EUR

Hier die Ergebnsise bis 450,00 EUR

Hier die Ergebnisse bis 500,00 EUR

Der Neovo E-17B hat allerdings kein DVI. Alle anderen aber schon.

• ich hab diesen hier gefunden,allerdings eher für "Gamer" , aber reicht der für Graphikdesign auch aus?

Klingt ja insgesamt recht gut.

Gruß und danke für die bisherigen Antworten,
    Felix

• Hi Cb-mamma,

TN-Panel haben das Problem, daß bauartbedingt Farbverläufe unsauberer wiedergegeben werden, als bei MVA oder PVA-Panel Geräten.

Für Deine Wetterkartendarstellung, die ja immer auch weiche Farbübergänge benötigt ist der C17-3 daher nicht sonderlich gut geeignet. Ich würde daher eher z.B. zum Eizo greifen, der auch noch, als hervorstechendes Merkmal, eine 5-Jahres Garantie bietet.

Oder halt zu einem anderen, der von Andi zusammengestellten Geräte.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()