Habe ich gerade auf chip.de gefunden

• Samsung: TFT-Displays mit Kontrast von 1.000:1
    Samsung will der derzeit weltweit einzige Hersteller von TFT-Panels mit einem Kontrastverhältnis 1.000:1 sein. Panels auf Basis der neuen Technologie sollen unter dem Namen "MagicContrast" in den SyncMaster-Modellen eingebaut werden und noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Samsung zufolge bieten die 1.000:1-Panels ein um ein Viertel höheres Kontrastverhältnis als die bislang kontrastreichsten Monitore auf dem Markt. Der Unterschied soll besonders bei dunklen Bildern zu sehen sein. Laut dem Hersteller würden feine Konturen deutlicher dargestellt, Schrift und Grafiken seien für den PC-Anwender besser erkennbar.

Insgesamt sieben Geräte aus der SyncMaster-T- und -P-Reihe will Samsung vorerst anbieten. Dazu sollen die Modelle SyncMaster 173P, 193P und 910T gehören, die noch im September auf den Markt kommen. Im November würden mit den 17-Zoll-TFTs SyncMaster 711T und 720T sowie den 19-Zoll-Modellen SyncMaster 912T und 920T vier weitere Monitore mit "MagicContrast" hierzulande vorgestellt. (smk)

• aha, ich dachte immer das z.B. der 193p schon in diesem Kontrastbereich liegt? Witziger finde ich jedoch, dass Samsung beim 193p nun auf der Webseite 25ms Reaktionszeit und nicht mehr die 20ms angibt O.o.

Wenn ich die Tests hier reflektiere, war die Reaktionszeit auch schon vorher langsamer :rolleyes:

Kann es sein, dass es sich hierbei einfach nur um eine Marketing Aktion handelt, um den Begriff Magic Contrast (quasi Qualitätsmerkmal) einzuführen?? ?(

• Zitat

Samsung will der derzeit weltweit einzige Hersteller von TFT-Panels mit einem Kontrastverhältnis 1.000:1 sein.

Und was bitteschön soll das für'n Spruch sein?
    Das Eizo das schon lange (übrigens mit 25ms!) anbietet hat Samsung übersehen? ;)

Aber eins kann man den Burschen bei Samsung attestieren:
    Von Werbung verstehen die was :D

• Hehe, yo, daß mit Sicherheit :D

<< ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>