"Gekrümmtes" Bild beim 767-12 Benq

• Ich habe den 767-12 17" TFT von Benq. Das Bild ist bei mir einwandfrei und auch in Spielen habe ich keine Schlieren etc.

Doch mir fällt auf, dass das Bild teilweise zu den Ecken "gewölbt" wird..es ist nicht besonders viel aber grade bei Fenstern im Windows fällt es auf.

Ich benutze die vom Hersteller angegebene Auflösung von 1280x1024 mit 60Hz
    GraKa habe ich die GeForce 4200 Ti 128 MB Ram von Leadtech, falls diese Info benötigt wird.

Ich habe auch schon einen neuen Grafikkartentreiber installiert und in den Einstellungen des Monitors geguckt, doch man kann lediglich das Bild ansich verschieben.

Was kann ich machen?

2 Mal editiert, zuletzt von Belior ()

• Offizieller Beitrag

Du brauchst überhaupt nichts machen, das geht von alleine weg. Da spielen Dir Deine Augen einen Streich. Es ist einfach eine optische Täuschung, Deine Augen müssen sich erst auf die komplett flache Darstellung einstellen. In der Regel dauert das nur wenige Tage.

Bauartbedingt sind Wölbungen einfach unmöglich.

Du bist nicht der Einzige der vor diesem Phänomen stand. ;)

• hehe ich glaube du hast recht. 8o

Konnte mir das erst nicht vorstellen, aber dann hab ich die Pixel mit nem Lineal "nachgemessen"..und es stimmt, es ist tatsächlich keine Krümmung vorhanden.

Naja tut mir leid wegen eines solchen Anfängerfehlers aber habe bis jetzt noch nie einen TFT oder einen Monitor mit flacher Bildröhre gehabt ;)

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Belior ()

• Offizieller Beitrag

Dafür gibt es ja diese Board. Viel Vergnügen mit der neuen Technologie =)