Verarbeitungsqualität VX910 ?

• Hallo Zusammen !

Dies ist mein erster Beitrag auf Prad.de.

Ich lese schon seit Wochen mit, da ich mir einen neuen TFT gönnen möchte.

Ich hab meine Meinung in den letzten Wochen immer wieder geändert.
    Jetzt soll es wohl der Viewsonic VX910 werden.

Da ich im Moment Besitzer eines Viewsonic VP181S bin, möchte ich vor dem Kauf des VX910 wissen, ob dieser die selbe "Macke" wie meiner hat.

Die "Macke" des VP181S ist das er knacksende Geräusche von sich gibt.

Das heißt, wenn ich auf den Rahmen des TFT drücke, um ihn z.B. wegen der Pivotfunktion zu drehen knackst das Gehäuse.

Manchmal knackst es auch einfach so, wenn der TFT ca. 30 min angeschaltet ist.

Oder ich lieg abends im Bett, der TFT ist ausgeschaltet und steht ca. 5 m entfernt, höre ich auch manchmal dieses Knacksen.

Dies nervt schon etwas.

Zumal ein Freund von mir einen Eizo TFT hat und dieser nicht knackst.

Daher gehe ich von mangelnder Verarbeitungsqualität meines VP181S aus.

Daher..... knackst der VX910, wenn man auf den Rahmen drückt, bzw. den Rahmen zusammendrückt ?

• Danke für die schnelle Antwort.

Das ist ja schon mal was. Vielleicht hat Viewsonic ja bei der VX Serie etwas dazu gelernt.

Natürlich würde ich gerne noch wissen ob der VX910 auch bei den anderen Besitzern keinen Ton von sich gibt.

Und noch was....

Ich möchte vor den TFT meinen Logitech Center Speaker stellen.
    Wieviel cm Abstand ist denn zwischen TFT Fuss und dem unteren Rahmen des Panels ?

Wenn der TFT nicht hoch genug ist, muß ich andauernd den Center Speaker zur Seite stellen, um an die OSD Tasten zu kommen.

P.S: Ich werde 2 Pcs an den TFT anschließen. Daher muß ich schön öfters zwischen DVI und D-Sub umswitchen.

• Es gibt unter den Testberichte mehrere Threads in denen auch das Thema mit den Geräuschen behandelt wird, da redet niemand von irgendwelchen Geräuschen.
    Ich würde schätzen das der Abstand in etwa 15-20 cm ist und das umswitchen geht schnell über das OSD.

• Also geknackst hat bei mir auch noch nichts... auch nicht bei prüfendem Druck auf irgendwelche Stellen.

15-20cm Abstand sind jedoch etwas übertrieben.
    Der Abstand der unteren Kante des Monitors vom Tisch beträgt bei mir grob gemessen etwa 10cm. Danach ist noch etwa 1-1,5cm Platz bis die Bedinknöpfe kommen.
    Der Fuss ist auch ca 1-1,5cm hoch.
    D.h. wenn du deine Box in den Zwischenraun zwischen Fuss und Monitor stellen willst dürfte sie nicht höher als ~8cm sein.
    Wenn du sie vor den Fuss stellst können es auch 11cm sein.

Allerdings würde ich diese ganze Abmesserei nicht als Kaufkriterium für oder gegen den Monitor hernehmen... ;)