Sony HS94p Fragen

• Hi,
    ich habe heute meinen Sony HS94P bekommen und gleich habe ich
    ein paar Fragen zum Gerät.

Wenn ich genau vor dem Bildschirm sitze, hat das Bild schon einen leichten
    Gelbstich an beiden Seiten, ist das normal?

Bei Farcry flimmern die Blätter und der Himmel beim laufen im Dickicht.
    Auf freiem Feld ist das Flimmern weg.
    Woran könnte das liegen?

Bei Doom3 habe ich teilweise eine horizontale Linie, die den Bildschirm hochflimmert.
    Aber nur wenn man sich schnell hin und her bewegt.

Ich habe schon einige Tips hier aus dem Board ausprobiert, hilft mit leider nicht weiter.

DVI Frequenz, vsync an/aus, Farbtemperatur...
    Alles schon probiert.

Was könnte das sein?

Gruß Dominique

Fast vergessen:

Hängt per DVI an einer 9800 pro.

Einmal editiert, zuletzt von DonKaro ()

• Hallo,

Gelbstich bei Weiss Bei Draufsicht von Vorne ist nicht normal.

deine Spiele habe ich leider nicht, kann also nicht viel dazu sagen. Nur soviel, dass bisher alle Far Cry tadellos mit dem Sony spielen konnten und von den Farben begeistert waren. Bei Doom 3 wurde bei Schwarz das Spiegeln kritisiert, aber sonst gut spielbar wenn man den Gammawert höher stellt.

Vielleicht kommen noch Tipps! ;) Einen Tipp habe ich aber auch noch, probiere mal die Helligkeitseinstellungen aus, Vsynch an, DVI Anschluss!! =)

Gruss GranPoelli =)

2 Mal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Meiner kommt erst am Montag oder Dienstag. Sonst würde ich mit dir vergleichen - nach deinem Post hab ich aber schon ein bischen Angst *g*

Hast du schonmal analog angeschlossen und verglichen?

Sicher ist digital besser, aber wenn du vergleichst, kannst du vielleicht den Fehler eingrenzen :)

• So,
    hab nochmal ein paar Einstellungen durchprobiert.
    Doom3 läuft jetzt normal.

Mit den Einstellungen:

vsync /on
    DVI Freq. reduzieren /an
    DVI Betriebsmodus abwechseln /an
    Anschluss über DVI
    1280x1024 60HZ

Mal sehen, ob das so bleibt.

Das spiegeln stört mich weniger, in meinen Sony CRT sehe ich auch die Lampe
    hinter mir spiegeln.

Gruß Dominique

• @Don Karo,

fein, dass es jetzt geht. =)

Hast Du Lust einen kleinen Testbereicht zu verfassen? Man könnte so erfahren was Dir besonders gefällt, was weniger am neuem TFT. ;)

Gruss GranPoelli :)

• Auch mir juckt der Sony bereits in den Fingern, bin aber noch am schwanken zwischen genanntem und NEC 1960NXI. Beide sind wohl Gamer-Displays mit Allroundtalent. Also genau das, was ich suche. Allerdings nervt mich am NEC, dass er eine miese Schwarz/Farbdarstellung hat, am Sony nervt mich das Spiegeln.

Machen mir die ganzen Tests und Meinungen Angst, oder ist es wirklich so? Schließlich habe ich mit meinem Monitor auch ganz gut gekonnt all die Jahre ... auch wenn mein Raum immer abgedunkelt war :].

• Zitat

Original von Micha
    Auch mir juckt der Sony bereits in den Fingern, bin aber noch am schwanken zwischen genanntem und NEC 1960NXI. Beide sind wohl Gamer-Displays mit Allroundtalent. Also genau das, was ich suche. Allerdings nervt mich am NEC, dass er eine miese Schwarz/Farbdarstellung hat, am Sony nervt mich das Spiegeln.

Machen mir die ganzen Tests und Meinungen Angst, oder ist es wirklich so? Schließlich habe ich mit meinem Monitor auch ganz gut gekonnt all die Jahre ... auch wenn mein Raum immer abgedunkelt war :].

Hallo,

beim NEC 1960NXI von einer miesen Schwarzdarstellung/Farbdarstellung finde ich nicht richtig.

Der NEC hat S-IPS-Panel und dadurch einen grösseren Blickwinkel als der Sony und auch gute Farben. Der Sony hat X-Black, der grosse Vorteil für das schöne Schwarz und den brillanten Farben, aber eben bei ungünstigen Aufstellorten das Spiegeln.

Gruss GranPoelli :)