Samsung 172x oder Viewsonic VP171b

• Hi,

also ich liebeugel momentan mit den oben genannten TFTs. Vom Vergleich her haben Sie beide das selbe Panel, der Samsung ist zwar ein bissal schneller, hab aber schon gelesen, das zwischen 16 und 12 ms kein sehbarer Unterschied besteht. Jetzt wollte ich Fragen, ob es irgendwelche Erfahrungsberichte gibt, die für/gegen das eine oder das andere Modell sprechen, der Viewsonic gefällt mir persönlich ja besser.

MFG, BoLzI

• Also im Grunde kannst du frei entscheiden! Beide Modelle sind für Spieler geeignet. Erfahrungsberichte zu den beiden Modellen gibt es hier im Board, das Lesen können wir dir allerdings nicht abnehmen :D
    Klick Viewsonic
    Klick Samsung

Wenn dir der VP171 besser gefällt dann nehme ihn einfach ;)

fellie

• Hallo Bolzi,

warum bist Du von den 19 Zöllern, jetzt bei den 17 Zöllern gelandet? Wolltest Du nicht einen Siemens?

Gruss GranPoelli :)

• jupp, aber da gefällt mir das design nicht so 100%, ausserdem sind die halt doch recht teuer. bevor ich mich aber endgültig entscheide geh ich nochma in den mediamarkt oder saturn und schau mir mal ein paar modelle an, wie das so mit der schriftgröße und allem aussieht, vielleicht warte ich auch noch bis es den Viewsonic VP912 in Deutschland gibt, da der mir eigentlich sehr gut gefällt, da würd ich halt gerne wissen wie der dann so preislich ausfällt. MFG, BoLzI

• Du machst es uns und dir selber aber auch nicht leicht BoLzI :D
    Dann hören wir uns wohl erst wieder wenn der VP912 in Deutschland verfügbar ist. Und Preise sind noch nicht bekannt, Erfahrungsgemäss wird dieser aber nicht gerade günstig werden :D

fellie

• nö, will ja was gutes fürs geld haben, vor allem auch was was mich zumindest zu über 90% glücklich macht.

also ich hab ma geschaut und im amiland gibt es den für circa 700$, bei nem kurs von 1 euro = 1,2 dollar sind das dann 584€, vielleicht auch weniger, und der FSC kostet momentan ja auch seine 540€, also ein so großer Unterschied ist da nicht und der Viewsonic sieht besser aus, hat die selben Funktionen und die neuere Technik im Bezug auf Helligkeit und die anderen Werte.

MFG, BoLzI