Am Freitag war es soweit und DPD lieferte mir meinen S17. Voll der Vorfreude packte ich das Paket aus und befreite das Prachtexemplar von TFT von seiner Verpackung.
Der Aufbau des ganzen spielte sich tadellos ab. Das beiliegende (sehr gute) Handbuch habe ich dazu nicht benötigt. nach wenigen Minuten stand das Gerät auf meinem Schreibtisch.
Nun galt es den ersten Probelauf an meinem analogen Grafikkartenausgang zu machen (habe keine DVI GraKa).
Als erstes suchte ich nach Pixrlfehlern, ab zu meiner Freude hat er keine Pixelfehler! Der Desktop präsentierte sich mir un ungeanter Grösse und Farbe. Das Bild ist gestochen scharf und die Farben sind billiant.
Was für mich wichtig ist und war, wie läuft das Gerät mit Spielen? Also habe ich Far Cry installiert und kann nur sagen, auf meiner Röhre sah es schlechter aus. Keinerleih schlieren und die auf der Verpackung angepriesenen 16ms scheinen der Realität zu entsprechen.
Die angeclippten Boxen habe ich ich abgemacht da ich einen Kopfhörer nutze. Die Demontage war kinderleicht und unkompliziert.
Fazit: Der S17 eignet sich perfekt für Desktoparbeiten (Officepaket, I-Net usw.) aber eben auch für Spiele. Das sehr edle Design tut sein Übriges um dieses Gerät (aus meiner Sicht) an die Poleposition der TFT 17"-Geräte zu setzen.
Sollte es Fragen geben, postet sie hier. Ich antworte dann gerne!
EDIT1: Boxen