191T für 997,50€

• Neue billige Bezugsquelle für den 191T von Samsung. Den Preis hab ich über Preistrend.de gefunden. Allerdings kann man anhand der Händlerbewertung erkennen das dort Service ziemlich klein geschrieben wird (habe keine eigenen Erfahrungen mit diesem Shop). Desweiteren wird auf den Shop-Seiten keine Angabe über den Bestand gemacht.

Bei Mindfactory.de gibt es den 191T für 1054 €, aber auch dort ist kein Bestand vorhanden und aus Erfahrung kann ich sagen (hab meinen dort auch bestellt und mit einer Lieferung kann ich wohl erst am Sankt Nimmerleinstag rechnen), Informationsfluss = 0 . Seit 2 Wochen werde ich dort vertröstet und einen Liefertermin können die auch nicht sagen, wenigstens ist der Preis O.K. und langsam habe ich mich auch damit abgefunden. :(

• Tja mit sowas muss man bei Billig-Versendern immer rechnen und Mindfactory ist eigentlich auch bekannt für solche Geschichten. Musst Du nur mal die Erfahrungsberichte auf geizhals.at lesen.
    Der Preis von 997,50 ist auch schon seit drei Tagen bei geizhals.at eingetragen.

Momentan ist es überhaupt schwierig an diese 191T zu kommen, weil Samsung Lieferzeit hat. Liegt das vielleicht an der Umstellung zum "neuen" Modell 191TI-P? Könnte gut sein.

cedric

Einmal editiert, zuletzt von cedric ()

• Bis jetzt hab ich eigentlich keine schlechten Erahrungen gehabt, allerdings war ich bei Mindfactory so gutgläubig und habe deren Aussage das der Artikel innerhalb von 1 Woche nach Zahlungseingang eintreffen würde geglaubt. In dem Shop wo der 191T so extrem günstig angeboten wird hätte ich ohnehin nicht bestellt, die Bewertung des Shops sagt ja schon alles aus, aber Mindfactory machte nicht so einen schlechten Eindruck als ich aber in deren hauseigenem Forum mal etwas gelesen habe sah das wie Du schon sagtest nicht mehr so gut aus (meine Güte so viele Beschwerden und die ändern anscheinend nichts an ihrem schlechten Service). Eine Info über einen evtl. Liefertermin habe ich auch heute noch nicht erhalten und wann es mal soweit sein wird konnte mir die nette Dame auch nicht sagen. Hab mir schon überlegt ob ich denen nicht Zinsen berechnen soll, ist eigentlich eine Frechheit, mein Geld liegt auf deren Konto und arbeitet für die und nicht für mich X( . In einem anderen Tread von Prad (bzgl. Ub-Shop) sagt TFTShop.net als Insider mal was zu den Lieferschwierigkeiten und dem Geschäftsgebaren so mancher Anbieter und da kann ich Ihm auch nur beipflichten. Hab im Verkauf bearbeitet und so etwas hab ich noch nicht erlebt, seit 2 Wochen keinen Liefertermin (eigentlich ja die Schuld von Samsung und nicht die der Shops, aber die könnten ja wenigstens mit offenen Karten spielen).

Zu dem neuen Modell, den mit einem externen Netzteil hatte ich schon, ging aber wegen zu vieler Pixelfehler zurück. Wäre wirklich nicht schlecht wenn das jetzt das neue Modell werden würde, aber die meisten Shops wissen eh nicht das es zwei unterschiedliche Modelle gibt und die Frage ist auch noch ob das wirklich besser ist. Bei dem den ich hatte wurde das externe Netzteil schon sehr warm und die Frage ist wie sich dies auf das Display auswirkt falls das Netzteil nicht besser abgeschirmt ist. Eigentlich dürfte das aber keine Rolle spielen, denn beim 181T ist es ja auch integriert und da habe ich noch nichts negatives in dieser Richtung gehört.

2 Mal editiert, zuletzt von riju ()

• Zitat

Original von riju
    Bei dem den ich hatte wurde das externe Netzteil schon sehr warm und die Frage ist wie sich dies auf das Display auswirkt falls das Netzteil nicht besser abgeschirmt ist. Eigentlich dürfte das aber keine Rolle spielen, denn beim 181T ist es ja auch integriert und da habe ich noch nichts negatives in dieser Richtung gehört.

Den größten Anteil bei der Erwärmung des Panels hat die Hintergrundbeleuchtung. Das integrierte Netzteil spielt dabei keine Rolle. Wenn ich mir die ganzen externen (Stecker-)Netzteile unter meinem Schreibtisch anschaue, bin ich froh, daß es noch Geräte mit integriertem Netzteil gibt. Außerdem habe manche der externen Netzteile die unangenehme Eigenschaft zu summen, was ich bei integrierten Netzteilen noch nicht gehört habe außer bei bestimmten EIZO-Modellen.

• Naja... ich finde sowas kann man schon mal riskieren. Dafür hat man dann eben auch ein günstiges Gerät. Logischerweise muss der Shop mit den Tiefpreisen natürlich iregendwo einsparen. Meistens ist das halt leider der Service, bei dem gespart wird.
    Musst halt nächstes Mal daran denken bei unbekannten Shops per Nachname zu bezahlen.

Ich finde nicht, dass das Netzteil des 191T so warm wird - höchstens handwarm würd ich sagen. Mit der Integration des Netzteils ins Gehäuse ist Samsung den Kundenwünschen nachgegangen, weil die meisten ein internes Netzteil bevorzugen. Einen Unterschied am TFT macht es im Endeffekt aber eigentlich nicht.

Dann hoff ich für dich, dass dein neuer 191T hoffentlich bald wieder verfügbar ist und bei dir eintrifft.

• Samsung wird sich freuen, wenn wir weiter so eifrig von einem "neuen Modell" reden - es hilft den Verkaufszahlen. :D

Das integrierte Netzteil kann man als Produktaufwertung sehen, aber als neues Modell würde ich so einen Entwicklungsschritt noch nicht bezeichnen.

Nur weil nach einem Facelift das Auto nun ein paar Chromleisten hat, spricht man auch nicht von einem neuen Auto.

• Weideblitz hat da absolut recht ein "neues" Modell ist das sicherlich nicht sondern nur Produktpflege.

cedric Danke, bin mal gespannt ob es einer mit integriertem wird, die von Mindfactory wußten jedenfalls nicht das es da Unterschiede (wenn man es überhaupt so nennen kann) gibt. Eigentlich ist da Samsung schon wieder mal negativ aufgefallen, denn die weisen in ihrem Internetauftritt in keinster weise auf die Unterschiede hin, kauft jemand aufgrund der Produktinformation die er durch Samsung erhalten hat und bekommt dann einen mit externem wird er sich wundern, auch die Händler werden darüber garnicht erst informiert (so scheint es mir jedenfalls). Ich glaube das die Produktion des 191T auf das Modell mit dem integrierten Netzteil umgestellt wird und dadurch die Lieferengpässe entstehen, dies würde bedeuten sobald die Restbestände bei den Händlern verkauft sind gibt es nur noch den mit integrierten Netzteil. Wäre jedenfalls eine logische Schlußfolgerung.

@ Auch ich würde mich sehr freuen wenn mal eininge Kabel, Kästchen und sonstiger Krämpel hinter meinem PC verschwinden würden. Der Kabelsalat wird durch die Integration von Komponenten jedenfalls abgebaut und der ganze Wust läßt sich besser verstecken.