Suche 17" TFT bis 400 Euro

• vasco, was möchtest du nun genau? Einen 17 Zoll TFT bis 400 Euro mit DVI oder einen günstigeren dann meist ohne DVI? Hier hatten wir einen ähnlichen Beitrag, aber wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du schon einen DVI Anschluss. Somit ist meine Auswahl aus dem Beitrag nicht wirklich aktuell :D

fellie

• Hab mal in FAQ nachgelesen.
    Eigentlich ist demnach ein dvi Anschluss vorzuziehen.
    Ist denn in der Preisklasse ein TFT mit dvi besser wie einer ohne.
    Der Anschluss bestimmt die Bildqualität. Wenn aber in der Preisklasse dann der Rest günstiger ausfällt da der dvi Anschluss mehr kostet, leidet dann wieder die Bildqualität?
    Also lohnt sich ein TFT mit dvi für ca. 350 Euro (Hab meine Grenze etwas runter gesetzt)?
    Wenn ein TFT mit dvi eine bessere Qualität hat als ein TFT ohne in der selben Preisklasse, dann ziehe ich natürlich einen mit dvi Anschluss vor.
    Und dann kommen wohl nur die von mir genannten Modelle in Frage.
    Grüße

• Hab auch mal einen Monitorvergleich der von mir in der Preisklasse gefundenen TFT's zusammengestellt.

Rein vom Vergleich her gefällt mir der Belinea 101735 am besten.
    Und sieht dazu noch gut aus.

Einmal editiert, zuletzt von vasco ()

• Ich würde ebenfalls zum Belinea tendieren. Wenn ich mir deinen Ansatz der Anwendungsbereiche nochmals ansehe dann könnte der Belinea 101550 oder 101551 auch interessant sein. Diese haben ein VA Panel und sind in Sachen Bildbearbeitung von den Farben besser. Nachteil am VA Panel ist die Spieletauglichkeit. Aber bei deiner Angabe von Strategiespielen könnte ein VA ausreichen. Also ich würde daher abwegen welcher Punkt dir wichtiger wäre, Spielen oder Grafikbearbeitung und ein größerer Blickwinkel.

fellie

• Zitat

Original von vasco
    Du meinst wahrscheinlich die Modelle 101750 und 101751.
    Schau sie mir mal an.
    Danke

Ups, da hab ich mich aber vertan, natürlich hast du Recht! Heute habe ich es nicht so mit den Zahlen, sorry :D

fellie

• Die 25 ms sind ok?
    Hab irgendwo gelesen das die Qualität der PVA das ausgleicht und dort die ms Zeit nicht so hoch sein muss. Oder ist die ms Zeit generell bei PVA Panel niedriger?

• Die 25ms sind für ein VA Panel Ok, ja. Du darfst aber die Reaktionszeit nicht mit den unterschiedlichen Paneltechniken vergleichen, ein S-IPS Panel hat ebenfalls teilweise hohe Werte auf dem Niveau eines VA Panels, allerdings kannst du mit einem S-IPS Panel deutlich besser spielen als mit VA.

fellie

• Hab mich jetzt für den Belinea 101735 entschieden.
    Denke damit kann ich dann auch mal ein wenig Spielen ohne Probleme.
    Danke fellie für deine Hilfe.

• Für ca. 30 € mehr bekommst du den BenQ FP783 _mit_ DVI anschluss...

• vasco

Und, konntest du das Teil schon testen?

Ich tendiere aufgrund der technischen Daten sowie des Preises ebenfalls stark zum "neuen" Belinea 101735.
    Bin sehr gespannt auf Erfahrungsberichte..