Zwei Rechner am NEC LCD1960NXi

• Hallo zusammen!

Ich liebäugele mit dem Gedanken, mir den NEC LCD1960NXi zu kaufen. Dazu habe ich zwei Fragen, wobei die erstere mir wichtiger ist ;)...

Ich habe ein iBook, das hat einen VGA-Ausgang und einen PC mit einer Geforce 4600, der hat auch DVI. Ich will beide gerne an den einen Monitor anschließen, rein steckertechnisch ist das ja möglich. Aber kann ich am NEC LCD1960NXi zwischen den beiden Monitoren hin- und herschalten?

Die zweite Sache fiel mir so spontan ein. Ich finde die BK-Variante ansich schicker, habe aber Bilder gesehen, da waren nur der Rand des Rahmens und der Fuß schwarz, der innere Teil des Rahmens nicht? Habe ich mich verguckt?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!
    agav

P.S.: Habe die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden... Falls das schon etliche Male gefragt wurde...

• War gestern bei Vobis und hab mir den NEC LCD1960NXi genauer angesehen. Ist schon ein guter TFT der NEC ohne Frage. Nun zum großen ABER! Was mir absolut nicht gefallen hat, war die Bedienung des OSD Tasten. Bei dem Ausstellungsmodel war ein Taster schon so durchgedrückt. Daß ich das im Angebot von 599 € Ausstellungsmodel bestimmt nicht gekauft hätte. Macht ech kein guten Eindruck, somal preiswert ist Teil ja auch nicht gerade. Mein Fazit zum TFT guter Durchschnitt nicht besonderes. Besser gefallen hat mir der Sony SDM-HS94PS (um die 660 €) geile Farben und echt gute Bedienung des OSD. Hat auch den Vorteil mit dem Umschalten der DVI und VGA Anschluß mittels OSD Menue, was der NEC nicht hat. Nachteil er spiegelt schon ein wenig, fast wie ein CRT Monitor. Und das Design vom Standfuß und von hinten geht so, ist nix überragendes. Dafür ist im Gegensatz zum NEC sehr gut verarbeitet, ist halt Sony. Dann hab ich mir noch im MediaMarkt ein 17 Zoll von Samsung angessehen.und war auch positiv überrascht. Tolles Design und schöne satte Farben und kein spiegeln wie der TFT von Sony, leider bestimmt nicht so Spiele tauglich wie die zwei besprochenen. Und ich habe keine OSD Tasten gesehen waren bestimmt versteckt. *g* Insgesamt bin ich der Meinung den TFT der alles kann und optimal ausgestattet ist, gibt es nicht. ;)

Ich bin zur Zeit am überlegen mir den Sony SDM-HS94PS bei Mindfactory zu bestellen. Obwohl ich sehr beeindruckt war von den Samsung 17' Zoll Model. 19' Zoll TFT ist schon ganzschön Groß. Bei dem NEC war ein gutes Bild erst bei gut 1 Meter Abstand zu sehen. Bei dem 17' Zoll TFT von Samsung konnte man ohne Probleme nah ran gehen. Frag mich zur Zeit was für mich geeigneter ist. Aber ich denke wenn man eine hohe Auflösung fährt ist der 19' Zoll besser und man kann auch wieder näher an den Monitor arbeiten. Bloß bei niedrigen Auflösungen unter 1280x1024 würde mich ein 19' Zoll in der Nähe echt stören.

Was nun Sony SDM-HS94PS (660 €) oder ein Samsung SyncMaster 172X (+/- 500 €). Was würdet Ihr mir empfehlen. Ich spiele nur ab und zu 3D Shooter Doom, Painkiller, FarCry und Strategie Empire Earth, Anstoss 3 und bin viel im Internet und lese viel. Sitze aber auch max nur 1 Meter vom Monitor weg. Ist da 19' Zoll nicht zu groß? Und ist samsung spieletauglich? =)

Mit freundlichen Grüßen
    -Galle-

Einmal editiert, zuletzt von Galle ()