Die Suche nach dem richtigen fürs Leben :)

• Hallo,

Möchte erst einmal diese Site und das Board loben. Ist ja wirklich vollgepackt mit Informationen.
    Ich bin auf der Suche nach einem TFT... Und da liegt das Problem ;). Habe mich schon einige Tage im Internet umgesehen, werde aber eher verwirrter als aufgeklärter.

Mein Anforderungsprofil sieht ungefähr so aus:
    - Spieletauglichkeit ist nicht unbedingt gefragt (höchstens Strategiespiele)
    - Office
    - Surfen
    - Texte lesen
    - Design ist nicht entscheidend

Bei der Größe des Monitors bin ich mir auch nicht sicher, entweder ein 17- oder 18(,1)-Zöller, da ich irgendwo gelesen habe, dass die Schriftdarstellung bei 18" am besten sein soll (was mir wichtig ist) (Bitte korrigieren, wenn falsch).

Außedem ist mir wichtig, dass der Monitor eine Pivot-Funktion hat!

Letzte, aber schwierigste Entscheidungsfrage ist natürlich der Preis: max. zwischen 380 u. 430 €.
    Bin für wirklich jeden Tipp dankbar!

Gruß,
    zeR

Linux & Opensource!

• Schaue dir mal die Kaufberatung näher an, ich denke da ist was für dich dabei. Achja, ich korrigiere dich mal, 19 Zoll ist das Ideale mit der Schriftdarstellung :D Mit deiner Preisvorgabe dürfte es aber schwer werden ein Gerät im 19 Zoll Bereich zu bekommen. 18 Zoll Geräte sind nur noch vereinzelt zu bekommen da diese Panelgröße nicht mehr produziert wird. Hast du den FeatureGuide schon gesehen? Dort kannst du deine Auswahl ebenfalls schon einmal eingrenzen ;)

fellie

• Danke für die schnell Antwort!

Gut, dann schränke ich mal meine Suche ein wenig ein: Ein 17" soll es sein :)
    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ist der Blickwinkel: Das ist mir egal, ich sitze nur allein und geradeaus schauend vor dem Schirm :tongue:

Es scheint dann also für mich in Frage zu kommen:
    AOC LM727 mit TN-Panel (308 €!!)
    Belinea 101751 mit TVA-Panel (385 €)
    Belinea 101730 mit TN-Panel (343 €)
    Und alle mit Pivot

Naja, wer sagts denn? Fragt sich nur, welcher davon.
    Erst mal eine Nacht drüber schlafen. Wer schon einen guten Tipp hat, immer her damit :o)

Gruß,
    zeR

Linux & Opensource!