BELINEA 101741 oder AOC LM 800 bzw. DVI oder Anlaog?

• So,

ich habe mich jetzt so ziehmlich durch alle Threads zu den beiden Monitoren gelesen, aber eine Frage wurde mir nirgendwo beantwortet.

Der AOC LM 800 bekommt TOP BEWERTUNG. Hat aber kein DVI.

Der BELINEA 101740 (bzw. 741) bekommt TOP BEWERTUNG, hat DVI ist aber kleiner.

Ich habe eine DVI Karte und weiß nun wirklich nicht welchen ich nehmen soll. Der Preis ist fast identisch, also vernachlässigbar.

(XP 2200+ ATI Radeon 9700 DVI, Spiele UT3 BF1942)

PRAD, sorry, aber ich hab mich durchs halbe Board gelesen, bitte nicht verschieben. DANKE

• Offizieller Beitrag

Wieso sollte ich den Beitrag verschieben? Steht doch im richtigem Forum.

Die Frage ist allerdings nur sehr schwer zu beantworten. Es hängt doch davon ab welche Funktionen man benötigt und wieviel Geld man ausgeben will.

Der AOC ist ein sehr guter Monitor, der auch im Board recht positiv wegkommt. Einziger Nachteil ist der fehlende DVI Anschluss. Dafür hat das Gerät aber einen sehr guten analogen Eingang. Bisher habe ich nur ein negatives Posting gesehen, das war aber zum Eye-Q (baugleich).

Der Belinea hat eine Komplette Ausstattung mit DVI.

Ich persönlich würde heute kein Gerät mehr ohne DVI kaufen, weil die Qualität aus meinerSicht einfach besser ist und zwar unabhängig von der verwendeten Karte. Liefert die Karte ein nicht so tolles analoges Signal, dann kann der Monitor auch kein perfektes Bild liefern. Deshalb kommt mir kein TFT ohne DVI auf den Tisch.

Aber 18" für diesen Preis ist top und zusätzlich bietet ein 18Zoller auch eine bessere Lesbarkeit bei Schrift.

Ich würde den Belinea kaufen, aber wenn Du auf den DVI Eingang verzichten kannst, dann ist der AOC mit Sicherheit ebenfalls eine gute Wahl.