Belinea 101740 (Prad.de User)

  • Ich habe mir den Belinea 101740 aufgrund der postiven Testberichte und des guten Preises (645 EUR bei KCT Systemhaus) gekauft.


    Von der Bildqualität (noch an einer GeForce MX analog) bin ich auch zufrieden. Das Design ist auch besser als erwartet.


    Wovon ich furchtbar enttäuscht bin sind die "Laut"Sprecher. Das die nicht doll klingen werden wusste ich und habe das auch nicht erwaret. ABER die sind sooooo leise das man sie nur direkt vor dem Monitor mit Lautstärkeregelung auf Maximum vernünftig hören kann!


    Ich will mit dem Monitor auch TV gucken so auf 3-4 Metern Entfernung und dafür sind die viel zu leise. Und die alten häßlichen Billigbrüllwürfel wollte ich eigentlich nicht neben den schönen neuen TFT Stellen.


    Gibt es da irgendeine Möglichkeit? ich habe sogar meine alte Soundkarte mit Verstärker ausprobiert aber merkwürdigerweise war das keine Deut lauter als Line-Out.


    Mist


    Gruß Wirrkopf

  • Verständlich...
    Aber es gibt auch schöne PC-Lautsprecher, passend zu den hübschen TFTs...
    Sieh dir auf unseren Seiten einmal die Altec-Lansing Produkte an. Insbesondere die 2100-er und die 5.1 Surround (5100-er) Serien...

  • Hallo,


    nein es gibt meines Wissens keine Moeglichkeit aus den "Boxen" mehr raus zu holen. Ich habe sie auch nur kurz ausprobiert und war sehr entaeuscht. Da haette Belinea die Boxen lieber draussen lassen sollen, da die Boxen den Gesamteindruch des TFTs beeintraechtigen.


    Am besten schaust Du mal auf die Website von TFTSHOP oder anderswo und suchst Dir schoene kleiner Boxen...


    bye,
    michael

  • Eingebaute Lautsprecher(chen) in TFT-Displays müssen schon aufgrund der geringen Bautiefe von TFT-Monitoren sehr klein und flach ausfallen.


    Daher gibt es praktisch keinen TFT-Monitor mit eingebauten Lautsprechern, die mehr taugen als zur Wiedergabe der Windows-Sounds.


    Für Musikwiedergabe und Sounduntermalung in Spielen braucht man anständige Lautsprecher oder eine Musikanlage.