19 '' Office, Grafik

• Hoi...

Werde mir jetzt in den nächsten Tagen nen iiyama e481s oder FSC p191a zulegen...

Mein papa will aber auch ein TFT, braucht das aber 0 zum spielen, sondern macht eigentlich nur Office, Inet und Bildbearbeitung (Fotos etc.)

Empfehlungen? Hab schon die Kaufberatung gelesen, werde da auch weiter recherchieren wollte nur mal eure kurze beurteilung der Lage...

Greetz

• Wie du schon so schön gesagt hast siehe Kaufberatung :D
    Den Belinea 101920 oder Hansol H950 würde ich mir an deiner Stelle mal näher anschauen. Vorallem der Belinea ist zur Zeit super günstig zu bekommen! Ich sehe gerade beim tftshop.net den Benq 991 für 470 Euro, ist auch eine gute Wahl ;)

fellie

• ja ok, sry....

ergänzende Infos:

max. 550 € (hab ich mir jetzt mal als obere Grenze gesetzt, der ViewsSonic VP191 is da grade noch für zu haben)

Habe jetzt mal eine Aufstellung von 4 Geräten gemacht:

Hansol H950
    Viewsonic VP191
    (die beiden von fellie)
    Belinea 101920
    BenQ 991

angenommen wir lassen den Preis (liegen ja alle im Rahmen) mal aussen vor, welcher bietet bei axzeptabler Reaktionszeit (spielt eher 2. Rolle) die beste Farbechtheit?? Wie gesagt.. das wäre der ausschlaggebenste Sektor...

• Hallo,

entschuldigt, dass ich mich hier so einfach mit dranhänge.

Aber ich möchte mir auch einen TFT kaufen und und die beiden Monitore, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann, sind hier erwähnt (Belinea 101920 und Benq 991).
    Nachdem ich einige Zeit eher zum 991 tendierte, habe ich in einem älteren Beitrag gelesen, dass der 101920 die bessere Wahl sei, da er bessere Einstellmöglichkeiten bietet.

Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist und worin die Unterschiede zwischen den beiden TFTs liegen (außer den Werten im Monitorvergleich)?

Und wieso setzt Du, fellie, den Belinea vor den Benq?

Jetzt schon danke für Eure Infos.

mfg
    woger

• Ganz einfach, weil ich den baugleichen Hansol habe und mit dem Gerät 100% zufrieden bin. Außerdem hat der Hansol/Belinea eine Höhenverstellung, unsichtbare Lautsprecher und ein internes Netzteil. Diese Ausstattungsmerkmale sind mir schon wichtig und daher ist meine Reihenfolge klar :D

fellie