ViewSonic VX910 VS. BenQ FP937s

• Hallo!

Möchte mir einen guten Spiele und DVD -TFT kaufen.
    Jetzt stellt sich die Frage:

ViewSonic VX910 / BenQ FP937s

Welcher ist der bessere?

Im Preis schenken sich die ja nicht viel!
    Hat jemand persönliche Erfahreungen gemacht?

Oder Könnt ihr mir andere 19 Zoller raten?

Gruß

Jedischnitzel!

• Also vom BenQ kann ich dir eher abraten....

Zum spielen zwar 100% geeigenet, aber der Blickwinkel und das Schwarz ist nicht so toll.

Den Viewsonic kenne ich nicht, aber soll in fast allem besser sein als der Benq, werde ihn mir selbst die Tage bestellen.

Einmal editiert, zuletzt von chtulu ()

• Aber der Blickwinkel ist doch grad mal 10 Grad größer beim VX910?

Macht das so viel aus?

Dafür ist der Benq mit 12ms um 4ms schneller!

Welcher ist den jetzt wirklich besser???????

• also schon mal eins vorab: niemals immer nur den Herstellerangaben vertrauen.
    Der Blickwinkel des VX910 ist (wenn du hier etwas liest) sehr gut für ein TN-Panel -> TFTshop meinte sogar, dass erfast schon IPS/S-IPS Niveau erreicht. Dasnur mal zu den Angaben der Hersteller.....

Du wirst, sage ich mal, keinen Unterschied zwischen 12 und 16ms festellen können....

Also den 937s würde ich nicht nehmen, da gibts hier einige unzufriedene User, die damit "arge" Probleme haben/hatten.

Da wäre der VX910 imo definitiv der bessere!

- besserer Blickwinkel (nicht nur auf dem Papier)
    - bessere Farben (sollen beim 937 teilweise etwas blass sein)
    - imo das bessere Design
    - echte 16,7Mio Farben....

Grüße
    Voodoo

Einmal editiert, zuletzt von Voodoopupp ()

• Das mit den Herstellerangaben ist mir völlig klar!

Also ich tendiere auch zum Viewsonic.

Es stellt sich für mich noch die Frage ob es nicht noch andere Sinnvolle Alternativen gibt!!!!

Will ja keinen Sch*** kaufen!

• Iiyama E481s-B

wär ne Lösung :) Oder den VX910... Bin sehr zufrieden damit bis jetzt.. hab ihn aber auch erst seit 22 Studnen ;)

• Vielleicht solltest mal ein bisschen im Forum rumforschen. Les dir mal ein paar Testberichte zum Iyama durch. Er ist voll Spieletauglich.. Es gibt schon dutzende Threads zu dem Thema welcher 19' Monitor zum zocken. Ein Blick in den "Kaufberatungsthread" hilft auch ^^

• Zitat

Original von b4rRa
    Vielleicht solltest mal ein bisschen im Forum rumforschen. Les dir mal ein paar Testberichte zum Iyama durch. Er ist voll Spieletauglich.. Es gibt schon dutzende Threads zu dem Thema welcher 19' Monitor zum zocken. Ein Blick in den "Kaufberatungsthread" hilft auch ^^

vollkommen unterschreib =)