Welcher TFT denn nun?

• moin, also auf der messe gabs so gut wie keine auswahl an tft's :( ... und deshalb hab ich auch leider noch keinen ...

achja, ich hab im netz ein tft gefunden, der hat nur 20ms ... kann den mal jemand anschauen, der was davon versteht, denn der ist irgendwie viel billiger alls die anderen ...

• Zum LG Flatron L1710B gibt schon einige Stellungnahmen und Postings. Benutze dazu mal die Suche oder schau entweder direkt hier, oder hier oder hier.

Ich wäre noch etwas zurückhaltend, inwiefern die 16ms Schaltzeit es wirklich bringen.
    Der LG hat nur einen Blickwinkel von h/v von 140°. Mir wäre das etwas zu wenig.

• also ich werd den lg nehmen (nicht vergessen bin ja nur ein "armer" schüler) ... aber eins interesiert mich noch ... hier die technische daten von zwei tft's:

LG Flatron L1710B:
    Helligkeit: 250 cd/m²
    Reaktionszeit: 16 ms
    Blickwinkel: 150/135
    Kontrast: 400:1
    Anschlüsse: 1 x VGA
    1 x USB
    1 x DVI-I
    2 x USB out
    Preis: ca. 600€

Iiyama AS4315UT
    Helligkeit: 250 cd/m²
    Reaktionszeit: 25 ms
    Blickwinkel: 140/140
    Kontrast: 350:1
    Anschlüsse: 1 x VGA
    1 x DVI-I
    Preis: ca. 850€

also wodurch ist dieser hohe preisunterschied gerechtfertigt?

• LG gibt im eigenen Datenblatt den Blickwinkel mit h/v 140°/140° an und hat diese Angaben auch schon per Telefon bestätigt (siehe parallelen Thread zum L1710B)

Iiyama gibt im eigenen Datenblatt den Blickwinkel mit h/v 150°/125° Grad an. Hast Du die Werte vielleicht etwas vertauscht?

Der IIyama hat im Vergleich zum LG nur den besseren Fuß mit Portrait-Funktion und Höhenverstellung. Da wäre mit aber mehr als 200,-€ auch nicht wert.

• jup ... hab sie vertauscht ...

ist mal interesant, was so ein standfuß kosten kann =)