17" / 19" für "Normaluser"?

• Hallo,

so bin gerade auf der Suche nach einem 17" oder 19" TFT. Schwanke da noch etwas...habe bisher eine 19" Röhre.

Bzgl. meinem Userprofil muß ich gleich mal sagen, dass ich kein Spieler bin...zumindest nicht "hauptberuflich" ;)

Was das Display können sollte:

1. es sollte silber sein...ja das spricht der Designer, oder zumindest hauptsächlich silber
    2. höhenverstellbar wäre nett, aber kein unbedingtes muß
    3. 17 oder 19" hatten wir ja schon
    4. Mein Profil: Internetsurfen + Office-Anwendungen, gelegentliches Videoschauen und ab und zu ein Spiel (aber da weniger ein Egoshooter, sondern eher so in Richtung Stronghold, Siedler etc. Bin ich nun ein Spießer? *g*)
    5. das Teil sollte ein klares und homogenes Bild haben (ich weiß ist sehr subjektiv), bin da verwöhnt von der Röhre.

Preisklasse so um die max. 400-500 Euronen. Für "Budget"-Empfehlungen bin ich natürlich empfänglich.

grüße
    Doc

P.S.: Klasse Forum was ich so sehe...

• Hi Docgreen

Für 400-500€ kannste aber nen 19'' streichen. Ich wollte dir nämlich gerade den Iiyama E481S in silber empfehlen. Ausser der fehlenden Möglichkeit, die Höhe zu verstellen , passt er ziemlich gut zu deinem Userprofil. Aber zu dem Preis :(
    Desweiteren ist er im Moment nur schwer lieferbar.
    Ansonsten kannst du dir ja einmal die Kaufberatung anschauen (falls nicht schon getan).

gruß

• Hallo,

ich habe mit hier letztens auch eine Empfehlung geholt und habe mir gestern den Belinea 101920 (19 Zoll) bestellt. Ich habe ungefähr dieselben Anwendungen (CAD kommt noch dazu) wie Du.
    Den Monitor gibt es Z.Z bei für 432,50€

gruß Stephan

Einmal editiert, zuletzt von FooFan ()

• Ich würde Dir zu einem 19" raten. Ist für Dich ein großer Blickwinkel wichtig? Wenn ja: S-IPS-Panel, da wäre der von j. kraemer vorgeschlagene Iiyama 481s gut.
    Wenn nein: Nimm den VX910.

Edit: Foofan hat recht. Der Monitor hat ein PVA-Panel, ist etwas langsamer, d. h. er schliert bei Filmen/Spielen etwas mehr. Sollte bei Deinen Spielen aber keine Rolle spielen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Naja...ok...sagen wie es mal so die 500 sind bei 19" schon die Untergrenze...wenn er toll ist darf er auch 600 kosten... iiyama habe ich mir schon überlegt. Finde den aber Designmäßig etwas bescheiden.

Blickwinkel...öh ist mir egal...sitze ja nur ich davon.

• Dann hast Du die freie Auswahl bei den 19".
    Sony HS94P und Viewsonic VX 910 sind hier momentan sehr beliebt, beide haben sehr schnelle Panels und dafür aber einen leicht eingeschränkten Blickwinkel. Lies Dir mal die Usertests dazu durch. Der Sony sieht außerdem genial aus, ist aber nochmals teuer.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ich bin ja auch mal wieder ein Spezialfall....Sony...ja nett und sogar silber...aber X-Black ist mir zu ähh...wie soll ich sagen...immerhin sehe ich dann wenn jemand hinter mir steht und mich erstechen will...

Wenn jetzt noch der Viewsonic silber wäre...

• So langsam kommst Du auf die Schiene wie wir alle hier...
    Den perfekten TFT gibt es halt nicht. Man macht immer irgendwo einen Kompromiss. Die Frage ist nur, wo man den Kompromiss machen will:
    Preis? Design? Geschwindigkeit? Blickwinkel? Spiegelung?
    Ich habe ihn beim Design gemacht und mir den P19-1A gekauft. Der sieht zwar nur mäßig aus, ist aber eine geile Kiste.

• Jo...also wo ich keine Kompromisse machen möchte (es sei denn mit Waffengewalt) ist bei "silber"...wenn er silber ist und etwas schwarz dabei (der Fuß z.B.) kann ich damit leben. Aber schwarz oder computerbeige kommt nimmer ins Haus (hier spricht ein Shuttle XPC User ;-))

Wie schon gesagt Blickwinkel ist wurschd. Und 12ms muß er auch nicht haben.

• Der VX910 ist mit Silber umrahmt und das Edelste Design was ich kenne.
    Ich denke er ist Perfekt für dich, und Liegt auch noch mit 499 Euro in einer für ein 19" Gerät Super Preisklasse.
    Spielen sowie Filme sind garkein Problem, Internet und Office ist meiner Meinung nach mit jedem TFT Super.

Ich kann dir nur den VX910 Empfehlen, nimm ihn, LOS ! ;)
    Und Ganz Schwarz ist er ja nicht, er ist Schwarz/Silber, wenn man so will.

I think i have it ;)

• Ob ich ihn vielleicht silber ansprühe so wie meinen DVD-Brenner.... ;)

jo ich hab ja nun schon oft gelesen dass der taugen soll. wundert mich...von Viewsonic hört man sonst kaum was...

• ViewSonic scheint in Europa nicht sehr bekannt, in Amerika ist das nen Top Seller.
    Aber wenn sich jetzt so viele leute die neuen Modelle holen, wir ViewSonic wohl auch bald in Deutschland bekannter werden.

Von der Verarbeitung her, vom Design können sich viele Hersteller noch nen Scheibchen abschneiden.
    Und bei sehr vielen Testberichten hier wurde auch gesagt das man garkeinen oder vielleicht einen Subpixelfehler gefunden hat.
    Das Spricht auch für Qualitativ hochwertige Fertigung würde ich sagen.
    Panel war beim VX910 in allen Testberichten auch gut Ausgeleuchtet, noch ein Pluspunkt.
    Die Farben sind Brillant meiner Meinung nach und Spieletauglich ist der Display alle mal, ich seh da garkeine Schlieren, voll Spieletauglich.

Meiner Meinung nach ein absoluter Top 19", vonner Preis Leistung her Referenz, genau wie vom Schlichten Design würde ich sogar sagen.
    Um mehr zu sagen müsste ich mal den Sony daneben stehen haben, ich denke aber der liegt nicht um sonst Preislich noch höher, aber der ViewSonic ist schon Obere Klasse, Definitiv.

I think i have it ;)

• Na, das klingt doch alles mal ganz vernünftig... daaaanke für die Infos.

• Badronny hat recht, vom Preis-Leistung-Verhältnis ist der Viewsonic top.

• Wenn Du auf Silber Wert legst, damit es optisch zusammen passt, dann nimm den HS94P. Dürfte beides zusammen sehr hübsch aussehen und ich kann den Sony nur empfehlen:

- absolut Top spieletauglich
    - super farbkräftiges Bild
    - sehr edeles Design
    - Top Verarbeitung
    - hoher Wiederverkaufswert durch Markenname
    - tiefes Schwarz durch X-Black

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()