iiyama & Belinea bei ebug

• Habe nun einen iiyama Prolite E481-S und einen Belinea 101920 bei ebug bestellt, da die beide zu einem angemessenen Preis, und mit einigermassen vernünftiger Bewertung auf Lager hatten!

Ich werde dann noch schreiben wie die Abwicklung bei ebug war!

Danke bis dato für die umfassende Hilfe in diesem Board!

Greetz

• Du hättest Dich erst mal über Ebug informieren sollen, der Laden gilt nicht gerade als Seriös.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Ich habe jetzt nicht die Suchen-Funktion bemüht um mir anderslautende Berichte anzusehen, aber die Grafikkarte und diverse Perepherie die ich dort bestellt habe, kam immer schnell, komplett und in einwandfreiem Zustand an. Wäre eBug im moment nicht teils immer etwas teurer als es sein müsste, würde ich dort immernoch kaufen.

Es besteht also noch Hoffnung das BananenJoe mit dem Shop keine Schwierigkeiten haben wird *Daumen drückt*

Einmal editiert, zuletzt von Technix ()

• hab mich auch informiert, die Aussagen waren überwiegend positiv (geizhals.at), nen paar schwarze Schafe waren allerdings dabei, hast schon recht...

Ich hoffe das Beste! Deswegen wollte ich auch ja auch berichten wie es gelaufen ist...

• Ist da nicht eine Story mit Ebug/NorskIT und dem Verbraucherforum SNAKECITY aktuell ?
    Habe da etwas über einen angeblichen Domainraub usw. gelesen.

Das Verbraucherforum ist, so habe ich vernommen, unter wieder online.

Über landet man jetzt bei NorskIT.
    Irgendwo habe ich mal gelesen dass die Führungsriege der Firmen Ebug und NorskIT in gewiessen positionen identisch besetzt sind.

Trotzdem, Standardartikel kauf ich da auch, wenn der Preis stimmt.

• hab bis dato eine bestellbestätigung bekommen und nun mal sehen ;)

• bis dato ist der Belinea gut verpackt eingetroffen (mit VIEL knautschzone und diese luftpolsterdinger) und auch zeitig eingetroffen (dienstag Geld bei ebug, mittwoch versand) nur der iiyama braucht noch wahrscheinlich bis morgen, da der nur ab Lager versandt werden konnte!

Pixelfehlertest etc. werde ich heute abend machen :)

• Hi Joe,

dann kannst Du unter Umständen das Warten kriegen...Lager steht bei den großen Online Händlern für den Großhandel, von dem sie beliefert werden - oder eben auch nicht.

Ich halte weder von ebug noch von norsk-it viel. Geschäftssitz z.B. in Norwegen und solche Spielchen tue ich mir gar nicht erst an. Und was man bei den Beiden über die Gewährleistungsabwicklung liest ist so ziemlich das Schlechteste, was man überhaupt lesen kann.

Ich drücke mal die Daumen. ;)

Schöne Grüße

Mario

• naja deren aussagen zufolge (denen ich aufgrund einiger aussagen hier ja schon nicht vertrauen gelernt habe :| ) is das 2.Paket vorgestern raus! Demnach müsste das heute hier eintrudeln...

Der 1. war jedenfalls wie schon gesagt super verpackt, is gut ausgeleuchtet und hat 0 Pixelfehler! Bin absolut zufrieden, und die Abwicklung war bis dato auch null problemo!

• Habe soeben auch meinen 2. TFT bekommen, und kann echt nicht meckern..

Wenn dieser Saftladen von DHL richtige Ordnung in ihrem Saftladen hätte wäre das Paket schon Samstag angekommen:

Freitag, den 1.10.2004 bestellt...
    Dienstag Geld eingetroffen
    Mittwoch Versand Belinea
    Donnerstag Versand Iiyama
    Freitag Ankunft Belinea (gut verpackt, keine Fehler, keine Macken!)
    Dienstag Ankunft iiyama (ebenso gut verpackt auch keine Fehler, keine Macken!)

Kann als Fazit nur sagen: Beim einfachen Versand hatte ich mit ebug überhaupt keine Probleme... Mindfactory (der Händer meiner Wahl) hätte es nicht besser machen können! Der Versand war i.O. DHL hats halt verkackt, die Verpackung 1a und die Ware auch top! Kann mich ehct nicht beschweren!

Teste meinen wundervollen neuen TFT jetzt mal auf Herz und Nieren, aber diese Schärfe... unglaublich!