Hallo,
bin neu hier im Forum. Hat mir sehr geholfen, bei der Entscheidungsfindung, welchen 19" TFT ich mir zulegen soll. Danke an alle!
Nun mein Problem:
Hab gestern meinen neuen BenQ 937s bekommen, über DVI an meine Radeon 9800 pro angeschlossen, PC angeschaltet:
"No Signal detected" *omg
Habs analog über D-Sub probiert, funzt. Bild ist Top.
Hab danach sowohl meinen alten CRT, als auch den BenQ über Adapter mit dem analogen Kabel an die DVI Schnittstelle der GraKa angeschlossen. Geht auch.
Dachte mir, da kann ja nur das Kabel, oder der DVI-Eingang vom TFT defekt sein. Signal kommt ja offensichtlich aus der Radeon raus.
Neues Kabel, gleiches Problem. No Signal. Also blieb nur der Eingang am TFT als Fehlerquelle übrig. Dachte ich. Habs dann bei nem Kumpel (auch 9800 pro) versucht. Was soll ich sagen, funktioniert tadellos über DVI.
Bin nun etwas ratlos. Wenn es per Adapter an meiner Karte funktioniert, kommt doch offensichtlich ein Signal da raus. Am Kabel liegts net, am TFT wohl auch net, wenns woanders geht.
Hat jemand ne Idee ? Gibts irgendwelche Qualitätsschwankungen beim DVI-Signal, bei gleichen Radeon-Modellen ? Oder liegts doch am TFT ? Hab leider keinen anderen zur Verfügung, den ich mal testen könnte.
THX for help...