LG 1716S (Prad.de User)

• Hm, jetzt muesste ich selber mal die Digicam schwingen... muss mir mein 1716s (und das Ersatzgeraet, was ja wohl heute ankommt) nochmal genauer anschauen... spaeter mehr

• wielnage bruacht amazob bei dir mitm senden? hatte sonntag bestellt, könnte morgen da sein....

• Der Austausch-TFT hat keine hellen Ecken, an die Blickwinkelabhaengigkeit hab ich mich gewoehnt und finde den Mon inzwischen recht geil, auch wenn "nur analog". Meine Buchstaben haben keinen Schatten (das hab ich bei diversen anderen analog angesteuerten TFT gesehen), Lob an Amazon fuer den schnellen Austausch des TFT (kam gestern an). Uebrigens schickt Amazon bei Versand eine Bestaetigungsmail (das war bei mir am Samstag, deswegen wusste ich, dass das Teil gestern kam).

• hammergeil, aber komisch das dein 2. besser is als dein 1.! liegt das an der serie? haste mal nach der nummer geschaut? welche seriennumer das ist?

wäre bei mir intressant! wenn das so aussieht wie bei dem 2. is ja hammer, noch besser als beim sony! endgeil

hab gestern abend die mail bekommen, denke dann der monitor morgen kommt!

aber wegen der unterschiedlichen ausleuchtung, das macht mich schon stutzig.... hoffe bei mir klappts

• Ich hab meinen 1716s zurückgeschickt zu Amazon.
    Die Ausleuchtung war auch bei meinem Modell irgendwie inhomogen (jaja die Ecken!) und das hässliche Gehäuse passte einfach nicht zu unserer restlichen Hardware.

Ausserdem konnte ich mich nicht an 1280x1024 bei 17 Zoll gewöhnen.
    Ich warte noch ein bissel und kaufe dann nochmal einen schicken 19er wie meinen geliebten NEC 1960NXi.

• bei der ausleuchtung ist es oben halt heller, merkt man aber nur bei schwarzen oder dunkelblauen bzw allgemein dunklen flächen! is aber nur die obere hälfte! wenn ichn jetzt umtusch wirds vielleicht noch schlimmer, da ich keinen pixelfehler gefunden habe, und das is doch schonmal was!
    bin mir jetzt nich sicher was ich machen soll ?(

• Tja, da kann ich Dir auch nicht helfen. Hab eben den ersten Monitor (Riesenpaket) zur Post getragen, ein bischen Aufwand musst Du schon in Kauf nehmen, wenn Du tauschen willst. Ich war mir zuerst auch nicht sicher, aber irgendwie war ich unzufrieden und hab dann den Tausch gestartet. Jetzt bin ich ein gluecklicher Besitzer eines 1716s... :)

• das is voll zuarg, mit längerem betrieb wurde die helle stelle oben weniger, jetzt seihts mans gar nimmer so arg! hätt ich nie gedacht! ich werden jetzt behalten, kein pixelfehler! bin auch voll zufrieden nun :)

• Man muss sich wohl von einem crt erst an einen tft gewoehnen, aber dann will man's nicht mehr missen ;)

Hab gestern nochmal den crt, der daneben steht eingeschaltet, mannomann, da hab ich frueher so viele Stunden vor verbracht... jetzt finde ich das Bild (im Vergleich zum 1716s) voll mies...

Die hellen Ecken hat das Austauschgeraet uebrigens auch, mann muss den erstmal warm werden lassen...

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

• Hi,

hab mir nun auch den L1716s bestellt,

der müsste wahrscheinlich morgen kommen, also unterwegs ist er.
    Freu mich schon.

Wegen den hellen Ecken, wenn ich das richtig verstanden habe gehen die mit der Zeit weg oder? Wie lange hat das bei euch ca. gedauert?

Gruß Markus

• da mein crc nun nach gute 8 jahren auch sein geist aufgibt will ich mir auch einen tft endlich zulegen wo ich aber keine 1000dm bezahlen muss und sah dabei das angebot von amazon

hab dabei eine frage da tft neuland ist.. zwar auf der arbeit einen hab aber ich mich mit den technischen sachen nicht beschäftigt hab.. da einige hier bei der max auflösung beklagt haben das die schrift zu klein sei... gut man kann dpi hochsetzen ... aber wie verhält sich der monitor bei zb. 1024x768px? da das wort "interpolieren" häufig dabei viel und ich seit jahren mit der auflösung arbeite.. für ne worterklärung oder nen link mit der begriffserklärung wär ich dankbar :)

edit: ok.. hat sich alles geklärt ;)

2 Mal editiert, zuletzt von shadow4ever ()