Ich habe im letzten Mediamarkt-Prospekt den v7 (Videoseven) für 299€ gefunden. Ein Freund hat diesen TFT bereits und ist damit sehr zufrieden. Das einzige was ich bemerkt habe ist, das der TFT summt (wurde in diesem Forum bereits erwähnt), wenn man die Helligkeit "runter"schaltet. Da dieses Problem mithilfe der Grafikkarten-Einstellungen behoben werden kann, stört mich dieser Faktor eher weniger. Ich verwende den TFT hauptsächlich zum Spielen aber auch für Textprogramme (Office...). Das soll jedoch nicht bedeuten, dass ich mir direkt einen Benq 12ms kaufe, wie mein Bruder, der meiner Meinung übertreibt
Nun war in der Beilage von Saturn der Acer, ebenfalls für 299€ und mit vergleichbaren Werten.
Mich würde nun interessieren, ob jemand bereits Erfahrung mit dem Acer hat (zum v7 habe ich bereits einen Thread gefunden).
Es handelt sich, wie man vielleicht von der Bezeichnung erschließen kann, um 17" Monitore (14ms, Kontrast: 350:1, Helligkeit: 370cd/m²).
Ein anderes Problem für mich ist, das ich mich nicht entscheiden könnte, weil ich keine Testberichte über den Acer-TFT finde.
Im Vorraus vielen Dank für eine Antwort.
mfg
b.p.