LG bringt 19" TFT mit 12 ms für 479 Euro

  • LG Electronics präsentiert mit dem Flatron L1915S ein günstiges Einsteigermodell in 19 Zoll, das sich aufgrund seiner sehr kurzen Reaktionszeit von 12 Millisekunden nicht nur für schnelle PC-Spiele empfiehlt. Bei Helligkeit und Kontrast liegen die typischen Werte bei 250 cd/m² und 500:1.


    Durch den Einsatz von TN-Weitwinkel-Panels (TN = Twisted Nematic) beträgt der horizontale und vertikale Blickwinkel jeweils 160 Grad. Als Signaleingang steht eine 15-polige D-Sub-Buchse :( zur Verfügung. Außerdem wird die Plug & Play-Monitorerkennung nach VESA (DDC2B) unterstützt.


    Über ein im Fuß integriertes Gelenk kann die Bildfläche horizontal um bis zu 25 Grad nach hinten geneigt werden. In der Hochachse lässt sich der Monitor um 360 Grad drehen. An der Gehäuserückseite findet sich eine VESA-kompatible 100-mm-Aufnahme für gesonderte Befestigungssysteme. Die Stromversorgung findet über ein eingebautes Netzteil statt.



    Quelle: www.computerbase.de

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt ()

  • das hab ich auch eben gelesen.


    man könnte sagen, dass 12ms so langsam aber sicher zum standard werden. neue 8ms sind schon bei TN auf dem vormarsch.


    was macht ips?
    gibt es da keine verbesserungen?
    der iiyama 481s ist seit über einem jahr auf dem markt und gilt immer noch als das empfehlenswerte produkt. warum tut sich da nix?

  • Zitat

    Originally posted by Driver
    der iiyama 481s ist seit über einem jahr auf dem markt und gilt immer noch als das empfehlenswerte produkt. warum tut sich da nix?


    das wollte ich auch gerade fragen. ich hab mir vor ~6 monaten schon mal ne reihe displays angeguckt, die evtl. für mich in frage kämen (derzeit bin ich noch crt-anhänger) und irgendwie muss ich jetzt feststellen, dass die gleichen geräte noch immer in den empfehlungen in der gamer-kategorie stehen.


    geht die erneuerung der produktpalette bei tfts immer phasenweise, also z.b. nur zu weihnachten? weil irgendwann müssen ja dann mal ein paar neue modelle rauskommen, die irgendwelche der zahlreichen punkte, die sich bei derzeitigen panels noch verbessern lassen abdecken.


    ich warte irgendwie immer noch auf auflösungen >1280 bei 19", reaktionszeiten von <=12ms bei 19", keine REBK'schen streifen und richtig gute farben, die eben wirlich mit einem crt mithalten können. aber mein monitor wirds bestimmt nicht mehr bis zur einführung der oleds schaffen, daher fände ich das schon schön, wenn die hersteller mal ein bischen innovativer würden.

    Einmal editiert, zuletzt von arcon ()

  • Die 12ms beziehen sich hier wahrscheinlich mal wieder auf die alte Masche Schwarz nach Weiß und wieder zurück, die realitätsfern ist (oder hat euer TFT einen Schwarz/Weiß-Modus?). Die mittlere Reaktionszeit wird wohl um die 20-25ms liegen. Punkten kann das Display dank der guten Geräte die schon auf dem Markt sind, nur dadurch das die Ausstattung, das Design oder die Farbdarstellung verbessert wird. Da der Monitor aber nur einen D-Sub-Anschluss haben wird, bezweifle ich stark das sich der LG gegen die Konkurrenz behaupten wird.