Bisher Hansol 950 - jetzt?!?

• Hi! Ich habe einen 19 Zoll Hansol 950 (den ich mir vor einiger Zeit auf anraten dieses Forums gekauft habe).
    Da mein Vater jetzt auch einen 19 Zoll TFT haben möchte, wollte ich die Gelegenheit nutzen und ihm meinen vermachen und mir einen etwas spieletauglicheren kaufen.
    Jetzt ist aber erstmal meine Frage, welcher TFT von euch mittlerweile empfohlen wird (mein Hansol hat 570 Euro gekostet, preisklasse sollte bleiben)? Also welchen TFT würdet ihr mir empfehlen, wenn ihr mir damals den Hansol empfohlen habt?
    Und dann: Welcher TFT (ich gehe mal davon aus, dass beim gleichen preis mittlerweile mehr "leistung" da ist) ist besser fürs gamen als der Hansol und kostet ca 550 Euro?
    MFG
    Max

• Schaue in die Kaufberatung, dort wirst du was passendes finden :D

Du solltest aber deine restlichen Anfoderungen an deinen TFT nochmals nennen, ein TN Panel was für Spiele gut ist kann für Bildbearbeitung genau das Gegenteil sein ;)

fellie

• hatte gehofft, dass jemand, der damals mir zum hansol geraten hat mir jetzt was ähnliches aktuelleres empfehlen kann...
    meine anforderungen sind hauptsächlich Surfen und Office. außerdem strategiespiele (also keine ego shooter)
    und? ne idee, was das beste für mich wäre?
    ich verstehe halt nicht, warum z.B. der hier Samsung SyncMaster 193P 700 Euro kostet und doch 20ms reaktionszeit hat....
    MFG
    Max

• Schau dir mal den FSC P19-1A an, hat ein S-IPS Panel und kostet so um die 550 Euro. Das Panel ist jedenfalls schneller als dein jetziges :D

fellie

• Zitat

Original von M-A-X
    ich verstehe halt nicht, warum z.B. der hier Samsung SyncMaster 193P 700 Euro kostet und doch 20ms reaktionszeit hat....
    Max

Das kann an der Ausstattung und den Konfigurationsmöglichkeiten für die Farben liegen.
    Natürlich wird der Name auch eine Rolle spielen.

Viele Grüße
    Randy

• hab ich was übersehen, oder hat der 25ms???
    ich dachte darauf sollte es ankommen?!?
    MFG
    Max

• Hi! Die links sind ja schonmal interessant.

Kann man denn eine Aussage treffen wie: 25ms S-IPS = XX ms MVA?
    MFG
    Max

Was ist von dem Iiyama ProLite E481S-B zu halten? habe in nem anderen Thread gelesen, dass der oft empfohlen wird. außerdem steht im "shopping" nen bericht darüber, dass er auch in CS keine schlieren bildet...
    Oder dann doch lieber den FSC P19-1A?
    (mir gefällt dieses PC weiß überhaupt nicht, würde es aber nehmen, wenns sich nicht vermeiden lässt)

2 Mal editiert, zuletzt von M-A-X ()

• Die Reaktionszeiten der unterschiedlichen Panelarten sind nicht zu vergleichen, von daher macht es einfach keinen Sinn dir einen Tipp zu geben. Das S-IPS Panel wie es im FSC P19-1A oder Iiyama E481 verbaut ist ist auf jeden Fall der beste Allrounder für alle Bereiche. Den Iiyama habe ich bloß nicht erwähnt weil er dein Budget überschreitet.

fellie

• Also im Prinzip ist der Iiyama schon nen TFT der i.O. ist?
    Danke
    MFG
    Max