100hz TFT?

• Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten mal gelesen, dass ein Hersteller einen TFT mit einer Bildwiederholfrequenz (vertikal) von 100 hz herausbringen will. Kennt ihr solche Geräte? Gibt es überhaupt schon welche auf dem Markt?

Ich brauch so einen TFT aus dem Grund weil i bei vsync=on 100Hz brauche (cs´ler ;) )

Danke

• Zum einen wüßte ich nicht, was vsync=on mit der Hz Zahl zu tun hat (nur mit der fps Zahl der Graka). Zum anderen ist mir kein TFT bekannt der das schafft, was in Ermangelung eines hinreichend guten Reaktionszeitverlaufs auch keinen Sinn machen würde.
    Zum dritten halte ich das 100 Hz Muß für Gamer sowieso für ein Märchen, aber wenn's schee macht, des Menschen wille ist eben sein Himmelreich.
    Wenn du keine Abstriche machen willst, würde ich beim CRT bleiben.

Ciao,

Buford

• du kannst doch mit 100 FPS cs zocken, dann darfst du halt nicht vsync aktivieren. so mach ich es und habe 100 FPS in cs und das bild is einwandfrei.

gruß mur

• Aha, da weißt du mehr als ich. Wer sollte denn so einen TFT rausbringen wollen? Und was soll das bringen?

• Zitat

Original von Buford
    Aha, da weißt du mehr als ich. Wer sollte denn so einen TFT rausbringen wollen? Und was soll das bringen?

Nene ich hab mich dabei nur auf das erste Posting in diesem Thread bezogen. Was es bringen soll? Darum geht es hier doch. Wenn der Monitor mit 100Hz angestuert wird kann er bei schnellen Spielen 100fps darstellen, ohne dass es zu Tearing (verzerrten Bildern) kommt was mit den aktuellen 60/75Hz Panels bisweilen vorkommt.