hiho
bin neu hier. will mir nen 19zöller tft hollen und diese 2 sind glaub ich die favoriten bei mir. hab auch schon die test gelesen und die von den usern. aber ich weis immernoch net welchen von den beiden. das gels ist mal neben sache.
90% zock ich am rechner. hauptsächlich cs, dark age of camelot (online rollengame), BFV, star wars battelfront, doom3 bisl und farcry auch. HL2 holl ich mir natürlich auch mit cs:s. bei dark age mach ich mir mal keine sorgen denk ich mal aber die anderen games. hab viel gelesen das der benq net so der bringer mit schwarz sein soll oder? na egal, mal gespannt was eure meinung ist. graka hab ich ne x800xtpe also kann ich eigentlich alles in 1280x1024 spielen.
danke
19" TFT Iiyama Pro Lite E481S-B oder 19" TFT BenQ FP937s 12ms
-
-
-
Hallo Schoof, bitte halte dich doch auch an die Groß- und Kleinschreibung, DANKE
Ich würde die Entscheidung der beiden Modelle ganz einfach vom Faktor "Was mache ich noch alles mit dem TFT" abhängig machen. Der Iiyama ist mit seinem S-IPS Panel eindeutig der bessere Allrounder. Das heißt für Bildbearbeitung und DVD ist er sicherlich dem Benq vorzuziehen. Ganz einfach weil die Farben einen Tick besser sind und vorallem wegen dem besseren Blickwinkel. Mein Lieblingstestbericht zum Iiyama ist dieser hier, er zeigt die Spieletauglichkeit des E481
-
jo sry, hab net so mit Gross und Kleinschreibung
ich zock nur und internet usw. DVDs kuck ich auf den Fernseher. Und Bilder bearbeiten tu ich auch net so oft. auch gross klein ist doch egal. :). also nur zocken, i-net. mehr eigentlich net.
-
Na wenn dein Hauptaugenmerk wirklich aufs Spielen und Inet gerichtet ist dann kannst du natürlich zum schnelleren TN Panel, also zum Benq greifen.
-
ich würde an deiner stelle den benq nehmen... oder halt den kommenden viewsonic vx912 (wenn du noch warten kannst).
und für die 10% an dingen, die du sonst noch mit dem tft anstellst, reichen die TN-Panels aus
-
hmm, jetzt bin ich wieder verwiert. ich tendierte zum iliyama. nun soll ich doch den benq kaufen. ich hab eben gelesen das der liyama das schwarz besser darstellen kann wie der benq. naja vom preis und verfügbarkeit wär der ben besser. ist das tn-panel besser zum zocken? wann soll den der viewsonic vx912 rauskommen?
-
All die Antworten findest du schon zu genüge in anderen Beiträgen. Um das ganze nochmal zusammen zufassen: Eins S-IPS Panel wie es im Iiyama verbaut ist hat einen besseren Schwarzwert als ein TN Panel. Diese Eigenschaft ist eben wirklich von der verwendeten Paneltechnik abhängig. Ein TN Panel ist in Sachen Geschwindigkeit bei Spielen momentan die Referenz, was schnelleres findest du zur Zeit nicht. Ein S-IPS Panel ist sozusagen der beste Kompromis aus allem. Mit kleinen Einschränkungen bei der Geschwindigkeit beim Spielen.
Zum VX912, der wird ab November verfügbar sein