Anlaufschwierigkeiten

• hi
    hab folgendes Problem mit meinem Belinea 101710:
    Wenn ich den PC einschalte und habe eine Auflösung von 1280 x 1024 eingestellt, kommt nach dem Bild von XP mit dem Ladebalken, also praktisch auf der Windowsoberfläche, ein richtiges Pixelgewitter, wobei das Bild, wenn man überhaupt davon sprechen kann, ein paar mal auf dem Bildschirm, also nebeneinander und untereinander, vorhanden ist. So nach etwa drei Minuten löst sich das ganze auf und endet mit nem Zerren zum rechten Bildschirmrand hin, das dann auch verschwindet.Der Monitor läuft danach einwandfrei. Wenn ich aber 1024 x 860 eingestellt habe, läuft er sofort einwandfrei.
    Das TFT hängt an einer 9800 PRO per D-Sub.Der neuste Catalyst ist auch drauf.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann und was man dagegen tun kann?

Merce

• Wenn es nicht nach drei Minuten aufhören würde, würde ich dich fragen wie die Hertz Zahl eingestellt ist. Ansonsten kann ich dir nur sagen das der Garantie und Austausch Service von Belinea echt super ist. Heute rufste an, morgen haste meist schon das Austauschgerät.

• PIXELFEUERWERK!

Gibt es bei ATI Karten und TFTs. Such mal nach diesem Begriff hier im Board. Du musst die Einstellungen "DVI-Modus abwechseln" und noch eine andere Einstellung im Treiber ändern.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Danke, aber komischerweise hat sich das Problem anscheinend von selbst gelöst. Hab vorgestern das Hintergrundbild geändert und gestern stellte ich dann fest, dass der Monitor von Anfang an einwandfrei läuft. Ach ja, die Frequenz hab ich auf 70 Hz gestellt( vorher 75 Hz), da die Schrift flimmerte.Vielleicht wars auch das, habs nicht mehr ausprobiert.
    Ciao Floh