ViewSonic Vp191 s oder b?

• hallo liebe prad-leser,
    ich möchte mir gerne einen viewsonic vp191x anschaffen. habe ja die durchaus positiven testberichte gelesen und glaube nun, daß es für mich der richtige monitor ist (ich nutze ihn hauptsächlich zum surfen und für office-anwendungen).
    außerdem ist er ja recht preiswert.
    irgendwo habe ich gelesen, daß jemand meinte er sehe in silber billig aus!?
    kann das jemand bestätigen?
    eigentlich würde ich am liebsten die farbkombination schwarz/silber wählen, nur wenn es nicht aussieht, doch lieber rein schwarz nehmen.

wie sieht es mit einer grafikkarte aus? einen dvi-d ausgang sollte sie haben!
    ist es sinnvoll, eine karte zu nehmen die eine vertikalfrequenz hat, wie sie der vp191 aufweist (85hz)? ist doch für die augen sicherlich besser, oder?

vielen dank für eure antworten
    und viele grüße
    newbie2004

• Die Entscheidung ist reine Geschmackssache. Ich finde das Modell in Silber auf gar keinen Fall billig und daher würde ich diese Farbe auch bevorzugen. Was die Grafikkarte angeht mach dir keinen all zu großen Kopf, eine Karte die einen "normalen" DVI Ausgang hat ist völlig ausreichend :D

• dank für deine aussage.

ist den bei einem dvi ausgang denn die vertikalfrequenz nicht so entscheidend?

früher bei sub-d anschlüssen und röhrenmonitoren war doch eine hohe frequenz von z. b. 85 hz wesentlich besser, da das bild schärfer und auf dauer für die augen besser war.