BenQ FP783 (Prad.de User)

• so also mein Problem hat sich auch geklärt
    der dvi anschluss am monitor war net richtig drin :O :O :O :O

Dann kanns auch net gehen

Hab einen Pixelfehler, den man aber nur sieht wenn man genau hinschaut und hinter einem schwarzen Hintergrund!!!

Sau geil das Teil!!!!!!!

Aber was meinst du mit Treiber installiert??
    Wo hast du den her
    Auf der CD hab ich keinen gefunden
    Meinst du es würde sich dann noch ändern?? Also im Gerätemanager steht schon Benq FP783

• Bei mir stand erst im Grafikkartenmenü "Plug&Play" Monitor - habe dann die CD durchsuchen lassen und den richtigen installiert - dann wurde er als Benq erkannt!

Einmal editiert, zuletzt von TFT_Heini ()

• Bei mir läuft der 783 auch als "Plug and Play Monitor", ist das irgendwie schlecht?? Habe keine Probleme und das Bild ist 1a.

• du solltest den treiber schon installieren.... bei tft monitoren is das schon eher wichtig als bei crts... machs einfach damit kannst du ihm nur was gutes tun :)=

• Ich wollte nochmal Fragen, was ihr alle nun für Kontrast und Helligkeit eingestellt habt?

• Helligkeit: 30
    Kontrast: 55

Habe ich selber so für gut befunden und nicht bei burschi abgeschrieben :).

Ich such mir mal die Treiber CD und installiere mal, mal sehen ob das was bringt.

• Der Treiber für den BenQ 783 Monitor liegt auf der CD im drivers-Verzeichnis. NICHT im drivers/WINXP/!! In WinXP-Ordner sind nur die WebCam Treiber, sollte man den Monitor mit WebCam von BenQ gekauft haben. Verzeichnis ist natürlich je nach Betriebssystem anders.

Der Treiber sagt dem Betriebssystem eigenltich aber nur den Namen des Monitors und die verfügbaren Auflösungen, die auch automatisch schon erkannt wurden. Eigentlich nicht nötig, aber wie oben schon gesagt wurde, schaden wird es wohl nicht.

Nun steht bei mir auch BenQ FP783 in der Systemsteuerung ;).

• hi! hab mir auch den benQ gekauft! kann meinen vorrednern nur zustimmen! geiler monitor!
    ein problem habe ich:
    bei der auflösung 1280 x 1024
    kann ich schwarze schrift auf grauen grund sprich hier, wo ich den test schreibe nicht gut erkennne!
    also ich kann schon was lesen, aber nur auf weissem grund ist es wirklich scharf und klar zu erkennen!
    weiss da einer rat?
    dvi is angeschlossen! treiber installiert!
    hab ne ti 4200 win 2000

p.s.: hat sich grade auf wundersameweise gelöst! hatte nochmal einstellungen automatisch machen lassen! dann war alles wieder superhell und zu viel kontrast, aber nachdme ich das eingestellt habe, war alles super!
    danke trotzdem!
    viel freude euch allen mit dem monitor! :)

Einmal editiert, zuletzt von Planlos ()

• Hab mir vor ner Stunde ebenfalls den BenQ FP783 bei Amazon bestellt! Ich finde, dass amazon so oder so einer der BESTEN onlineshops ist, hat halt ne sauschnell lieferung!
    Ich bin voll gespannt auf meinen TFT, bin ein richtiger gaming-freak (MIND. 3 stunden täglich)
    Habe seither noch keine Erfahrungen im Spielen mit TFTs gehabt, bin deshlab sehr aufgeregt ob er meine erwartungen erfüllt!
    Ich kann den Dienstag gar nicht mehr abwarten!
    greetz @cid

Einmal editiert, zuletzt von @cid ()

• Hatte vorher auch ne Röhre :tongue: und war auch unsicher.
    Aber der TFT läuft super und ich bin auch mit der Ausleuchtung absolut zufrieden!
    Aber man sollte schon einen zügigen Rechner haben um in der 1280x1024er Auflösung zocken zu können!

Und zu Amazon kann ich nur sagen - top!
    Absolut original verpackter TFT angekommen, mit original BenQ Klebestreifen, auch die Plastiktüten drinnen-alles verschweißt - also kein Rückläufer o.ä.!
    Und habe auch "Kauf auf Rechnung" gemacht um bei Pixelfehler o.ä. Fehlern nicht erst wieder warten zu müssen bis das Geld gutgeschrieben ist.

• Moinsen

Hab mir gerade den BenQ783 +512 MB ram bei Mindfactory bestellt....dauert zwar ein bissl bis das Paket kommt,weil Mindfactory den Bildschirm erst nächste woche wieder hat,aber da er gerade so günstig war (308 Euro) dachte ich schlage ich schnell mal zu,nich das er wieder teurer wird,wenn er da is :)

Werde,wenn ich ihn dann hier stehn hab,natürlich auch hier ein bissl meine Meinung Posten,also...bis denn

Cya NeoDym

• Oh Oh Mindfactory. Ich hoffe das klappt. Ich hatte ihn auch erst dort bestellt aber der Liefertermin änderte sich andauerend.
    Da bin ich dann lieber zu nem Laden in der Nähe gefahren und hab halt 10€ mehr bezahlt :)

• Hi Community!

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich neu hier. Deswegen ersteinmal "Hallo!"

Ich hatte schon etliche Stunden damit verbracht einen passenden TFT-Monitor für mich zu finden, aber leider ohne Erfolg. Dann stieß ich durch Zufall auf dieses Board und war über das Angebot, das hier angeboten wird, sehr positiv überrascht. Endlich mal eine vernünftige Seite mit ein paar mehr objektiven Meinungen als so gewisse andere Seiten, die eh meist gefaked sind.

Die Entscheidung für den endgültigen Monitor fiel mir dennoch nicht leicht, da ich in diesem Gebiet Newbie war / bin. Es vergingen einige Tage bis ich dann auf diesen Thread des FP783 aufmerksam geworden bin. Was ich dann hier so laß wollte ich zuerst auch gar nicht glauben. Viel zu gut klang das ganze. Aber so viele Leute können sich doch nicht irren dachte ich so bei mir. Ich gab mir einen Ruck, denn noch mehr rumgrübeln verändert die jetzige Situation auch nicht.

Dann bestellte ich am Freitag um 02.14 Uhr bei Amazon.de. Vorraussichtlicher Liefertermin logischerweise Montag oder Dienstag. Am Freitag um 20.18 Uhr erhielt ich dann schon die Versandbestätigung. Jetzt haltet Euch fest. Am Samstag morgen um 09.00 Uhr klingelte bei mir der Postmann und übergab mir mein ersehntes Paket.

Schnell ausgepack und überprüft, ob irgendwas kaputt ist oder fehlt. Aber alles war ok. Dann schnell überprüft, ob igendwelche Pixelfehler vorhanden sind, aber auch hier nix zu finden.

Nun zum Kern meines Statements. Allein durch dieses Forum und die vielen Mitglieder ist es mir gelungen einen TFT-Monitor zu erwerben, der für diesen Preis einfach !WOW!WOW! ist.

Ich bin ein sehr, sehr kritischer Mensch, aber dieser Monitor überwältigt mich einfach. Viele persönliche Test hat er schon bestanden und über die restlichen mache ich mir eigentlich keine Gedanken.

Ich kann dieses Monitor nur weiterempfehlen. Einfach ein Allrounder der auch für das Spielen geeignet ist. Die Ausleuchtung ist wunderbar. Einige von Euch sagten, dass wenn man nicht direkt von vorn drauf schaut das Bild ziemlich nachlässt. Aber dieses Statement kann ich so nicht unterstützen. Man könnte durchaus etwas seitlich des Monitors sitzen ohne großen Verluste. Aber jeder hat ja wie hier im Thread schon erwähnt andere Vorstellungen oder Augen.

Ganz herzlichen Dank nochmals an die Mitglieder dieses Threads und an die Betreiber dieser Site.

Davy Jones
    (All I hate, I'll send to Davy Jones's locker)

• Zitat

Original von jacky
    Oh Oh Mindfactory. Ich hoffe das klappt. Ich hatte ihn auch erst dort bestellt aber der Liefertermin änderte sich andauerend.
    Da bin ich dann lieber zu nem Laden in der Nähe gefahren und hab halt 10€ mehr bezahlt :)

Naja,also da stand das er am 18.1 wieder da is,meinen ram habe ich schon und mein tft wurde auch schon losgeschickt,war auch überrascht..wird wohl montag ankommen :)

Cya NeoDym

• habe mir dieses teil gestern bei anekado monitor mit speaker und webcam
    für 319 öcken ....
    Bin ja gespannt, da ich die firma nicht kenne habe ich per nachnahme bestellt....
    P.S. Monitor ist beschaffungsware , d.h. monitor wird bei eingag der bestellung bestellt, kann also ein paar tage dauern, lieber per nachnahme bestellen, kost 5 tacken mehr aber das geld ist nicht weg wenn der nicht geliefert werden kann...
    ausserdem kann man da für 24 eus pixelüberprüfung machen lassen, aber dies m´ßte doch irgendwo billiger gehen oder?

Ich denke das dies das günstiges teil ist mit web und speaker...
    speaker brauch ich zwar nicht aber die webcam

• Ich mach jetzt mal was neues- ich hab ihn noch nicht und kann deswegen (noch) nicht in erster Euphorie jubeln.
    Aber ich habe mich lange herumgequält- 17 oder 19" ?
    Den heiß begehrten 937s+ gab es niergendwo- und dann hat mir ein Händler gesagt dass ein Kunde behauptet hätte der Saturn hätte noch welche. Online war nichts zu sehen, also angerufen und, ja, sie haben welche für 499.- (in Österreich). also hin um anzusehen. 19" ist schon ein Wahnsinn aber das Gerät selbst hat mir nciht besonders gefallen, rein optisch sieht er billig aus. Das Display war für meine Laienaugen super.
    Den 783 gabs leider auch dirgends zum Ansehen, aber er kostet immerhin 150 Euro weniger und sieht viel besser aus und man muss ja nicht alles haben.
    Meine 4200ti schafft die Auflösung beim Spielen eh nicht.
    Freu mich schon.