17" TFT für Games und Movies etc. Welcher denn??

• Hi @ all! ;)

Nach langem überlegen hab ich mich doch endlich dazu entschieden ein TFT zu kaufen. Das Problem ist nur... welcher?!?!

Hab schon viele auf deren Leistungen verglichen aber eigentlich weiß ich ja nícht mal richtig wo nach ich suchen muss...

Ich brauch einen mit dem ich gut Games spielen kann, Movies o.ä. guggn kann usw... halt mit guter Reaktionszeit und Farbqualität.
    Ihr wisst bestimmt was ich mein/such ;)

Ich persönlich bin ja kurz davor den Hyundai ImageQuest L70s+ zu kaufen.
    Wollt ja gern, sofern es möglich ist, ein in schwarz/silber.
    Aber kann der nu eigentlich auch das, was ich mir vorstell und wünsche??

Naja, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Danke schon mal im voraus!!

Mfg Jan

Einmal editiert, zuletzt von cuJo ()

• Ich möchte zunächst ein wenig nachbohren was deine Anforderungen angeht:

a) Welche Spiele spielst du und legst du viel Wert darauf das sich keine Unschärfen zeigen?

b) Ist dir die Filmwiedergabe mit bestmöglicher Farbdarstellung genauso wichtig oder wichtiger als die Spieletauglichkeit? Möchtest du aus einiger Entfernung Filme an deinem TFT schauen oder macht es dir nichts aus auch einfach mal still davor zu sitzen bis der Film zu ende ist?

c) Sollte es eher ein 17" oder ein 19" sein? Hier liegt der Vorteil eines 19" vorallem im größeren anzeigbaren Bildausschnitt. Man sieht einfach "mehr" bei gleicher Auflösung.

d) Spielt Geld eine Rolle? Wenn ja: Wo liegt die Schmerzgrenze?

• Schau Dir erst mal die Kaufberatung an. Suche da die Monitore, die für Zocker empfohlen werden.
    Danach kannst Du Dir hier User-Testberichte zu Deinen Favoriten durchlesen.
    Alles zu den Reaktionszeiten, den verschiedenen Paneltypen und dem Blickwinkel steht hier in der FAQ oder im Lexikon. Wir empfehlen besonders die Artikel über den Responseverlauf und die verschiedenen Paneltypen.
    Wenn Du das alles gelesen hast, bist Du schon viel schlauer. Wenn dann noch Fragen sind, poste noch mal.

Ach ja: Herzlich Willkommen bei prad.de!

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.