Samsung Syncmaster 193P (Prad.de User)
-
-
-
schade eigentlich!
Kann mir jemand stattdessen nen anderen 19" TFT Monitor empfehlen, der spieletauglich ist und außerdem weniger wie 500 € kostet?
wäre echt nett!
-
-
Also wenn du hauptsächlich spielt, ist der Monitor nicht die richtige Wahl. Nur für ein ausgewogenes Mittelmaß aus Spielen und CAD/Grafik.
Somit würde ich dir von diesem Monitor abraten. Wie Gamestar getestet hat weiß ich auch nicht. Normalerweise kann man sich auf die verlassen.Andere Monitore kenne ich nicht, somit kann ich dir auch keinen empfehlen. Sorry. Iiyama macht sehr gute günstige Displays, aber ich hab einen guten Eindruck von BenQ und deren Displays. Vor Allem die Reaktionszeiten sprechen für die Monitore.
MFG
Wet-Blanket -
Bei dem 192P steht etwas von Null-Pixelfehler-Garantie. Denkt ihr, dass der MF Pixeltest daher sinnlos investiertes Geld wäre?
-
Da ich diesen MF-Pixeltest nicht kenne, kann ich dazu wenig bis gar nichts sagen.
Mein 19P hat allerdings keinen einzigen Pixelfehler.MFG
Wet-Blanket -
Nachdem MF Preise über Nacht mal 30 Euro hochschnalzen habe ich den Samsung 193P nun günstiger bei hoh.de für 530 € mit 35 € Pixelprüfung bestellt - zu meinem Glück, denn die Ware war nur zwei Tage nach Bestellung bei mir - ohne Pixelfehler.
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit dem edlen Design (weswegen sich der Monitor schon lohnt) und auch seinem super Bild.
Ich erkenne keine Helligkeitsverteilungen und der Monitor ist wirklich sehr gut von allen Seiten einsehbar. Die Farbwerte und Kontrast sind ebenso prima. Bei Farbübergängen hat er auch keine Probleme. Trotz des VA Panels war mein kleiner Ausflug zu einem DF Joint Operation Kriegsschauplatz sehr erfolgreich. Natürlich merkt man das Schlieren im schnellen Kampf, aber es ist nicht wirklich schlimm und man gewöhnt sich daran. Durch die satten Farben gefällt es mir fast besser als mit meinem CRT.Wer überlegt diesen Monitor zu kaufen, soll's auch tun!
-
@Topicstarter:
Du schreibt von einer Tiefe von 30 cm mit Fuß.
Hersteller angaben sind aber 423 x 412,7 x 236,2 mm (B x H x T)
das macht mich stutzig...zwischen 23,6 und 30 ist schon ein Unterschied, der bei mir wichtig sein könnte.
-
23.6 ist ohne Kabel, mit DVI-Kabel braucht man 30 cm, wenn man das Kabel nicht extrem knicken will
-
Hallo zusammen!
Ich spiele sehr mit dem Gedanken diesen unglaublich schönen (schönsten imo) TFT zu holen...
Einziges Problem ist daß ich sehr viel spiele, aber eben nur dieses eine Spiel: GTR (für die, die es nicht kennen: Rennsimulation).
Hat jemand Erfahrung damit? Alle Tests bezüglich Spieletauglichkeit werden ja nur mit Shootern u.Ä. gemacht....
Hatte eigentlich vor mir den Aldi 19er zu holen, aber trotz guter Basisdaten wird der wohl kaum an den Samsung rankommen.... -
-
Warte doch einfach auf den 193p+
-
Nach meinen Erfahrungen sind Autorennspiele kein Problem, ich habe DTM 2, NFS und GrandPrix 4 getestet, sieht alles super aus und es gibt keine störenden Schlieren.
-
Hallo
Zocke selber gerne GTR und kann sagen es läuft super auf dem Samsung.
Habe bis jetzt bei keinem Spiel irgendwelch störende Merkmale entdeckt und ich zocke sehr viel. -
Hier geht es aber um den 193p und nicht um den 913N.
-
Zitat
Original von globalplayer
Hier geht es aber um den 193p und nicht um den 913N.Hi
oh,sorry -
Also bei NFSU2 gibts an meinem 193P keine Probleme. Zu anderen Spielen kann ich dir aber leider nichts sagen.
-
mich würde mal interessieren, wie man ohne knöpfe im spiel die helligkeit verstellen soll. muss man zurück zu windows?
und regelt man mit der software wirklich den monitor oder die grafikkarte?
kann mir durchaus vorstellen, daß die software einfach den grafikkartentreiber anzapft. das wär ja nicht so toll. -
Mit der Software regelst du den Monitor und nicht die Grafikkarte.
Kleine Helligkeits oder sonstige Änderungen nehme ich über die Grafikkarte vor.
-
und meine erste frage kannst du nicht beantworten?