19" TFT gesucht

  • @ badronny: Danke, das hoffe ich auch...


    @ Voodoopupp: Ebenfalls Danke für die Aufklärung. Ich konnte die Pixelfehlerprüfung problemlos per Telefon-Hotline bei Mindfactory.de stornieren. Jetzt heißt es nur noch: Warten...


    Schönen Abend,


    Heimon

  • Hallo!


    nochmal zum Benq: warum stimmt ihr eigentlich alle gegen diesen? hat er irgendwelche nachteile (auser TN-Panel)?


    Noch ne Frage: Ist das TN-Panel nicht zum Filme gucken geeignet? Weil das in einem Thread so gesagt wurde... Ich vermute, wegen der "Farbuntreue". Ist die bei TN wirklich so gravierend, oder sind das minimale Unterschiede, die man normalerweise gar nicht wahrnimmt?


    Ich bin auch am Überlegen, welchen TFT ich mir zulege. Allerdings tendiere ich sehr zum Benq (wenn überhaupt 19", was finanziell noch nicht so ganz sicher ist), eben wegen dem Preis. Im Vergleich zum FSC ist der Benq immerhin knappe 100€ (!!!) günstiger!
    Da müsste er schon gewaltige Nachteile aufzeigen (tut er dass?)


    Auch von mir viel Spass mit deinem FSC.



    Gruß
    Steve

  • Zitat

    Original von Steve17
    Noch ne Frage: Ist das TN-Panel nicht zum Filme gucken geeignet? Weil das in einem Thread so gesagt wurde... Ich vermute, wegen der "Farbuntreue". Ist die bei TN wirklich so gravierend, oder sind das minimale Unterschiede, die man normalerweise gar nicht wahrnimmt?


    Nein, eher wegen dem geringen Blickwinkel eines TN Panels ;)


    PS: Bei Benq sind wieder die Preis gefallen, einige Händler haben spitzen Preise!!!

    fellie

  • eben! gestern hat z.b. der Benq FP937s noch 437Euro gekostet.
    Heute sind noch 417Euro übrig!


    Des is für mich schon ein Grund, da eher zu dem zu greifen. Und Es gibt ja genug User-Tests hier im Forum zu dem TFT und die sind eigentlich alle SUPER ausgefallen (einziges Manko: Der Blickwinkel, aber man(n) kann halt nicht alles haben ;) )



    Gruß
    Steve

  • Hallo, Leute!


    Nachdem ich mit Eurer Hilfe die Qual der Wahl zugunsten des FSC P19-1A beenden konnte, wollte ich mich an dieser Stelle mit einem Erfahrungsbericht revanchieren.


    Den Pixelfehlertest hatte ich storniert und wenige Tage später hielt ich auch das Gerät in Händen. Leider bin ich nicht sofort dazu gekommen es anzuschließen, so dass inzwischen schon die 14 Tage Rückgaberecht verstrichen sind. An diesem Wochenende hatte ich dann endlich alles soweit und habe den Monitor angeschlossen:


    Das Bild ist super (1280x1024): Leuchtend, kräftig, farbtreu und scharf. Keine Einbußen im Vergleich zur Röhre.


    Beim Starten von Ravenshield fiel mir dann bei dunklem Bildschirm leider ein grün leuchtender Pixelfehler in der Mitte des Bildschirms auf. Man könnte ihn ignorieren... Aber will man das für über 500,- €? Zudem erkennt man insbesondere bei schwarzem Monitor (z.B. beim Booten) helle Einstrahlungen vom oberen Rand in das Panel hinein. Was ist das? Es sieht nicht sehr hübsch aus...


    Um es kurz zu machen: Ich kann noch keine zusammenfassende Wertung abgeben, da mich diese Dinge einfach stören. Das ist sicherlich subjektiv (wie schon oft festgestellt), aber ich (als Subjekt) bin da einfach zu pingelig, mich würde das nerven und seit ich sie entdeckt habe, kann ich über diese "Fehler" einfach nicht hinwegsehen. Das ist wie bei einem neuen Auto, bei dem eine Kleinigkeit nicht funktioniert.


    Ich werde mal sehen, wie kulant Mindfactory diesbezüglich ist.


    MfG,



    Heimon

  • Hallo, da bin ich wieder!


    Und entschieden glücklicher, als bei meinem letzten Posting! Bei mindfactory.de war nichts mehr zu machen, da die 14 Tage Rückgabefrist bereits verstrichen war. Daher wandte ich mich telefonisch an den Fujitsu-Siemens Support. Ohne viel Nachfragen bot man mir sofort einen Garantieaustausch an und ich habe nun einen neuen, fehlerfreien Monitor auf dem Tisch.


    Trotz des Pixelfehlers habe ich den alten natürlich schon ausgiebig getestet und ich muss sagen, er erfüllt alle meine Erwartungen, sowohl an das Bild (Farbe, Helligkeit, Kontrast, Schärfe), als auch an die Einsetzbarkeit (Office, Web, Grafik, Shooter: Vietcong, Ravenshield, NOLF) und die Handhabung (Höhenverstellung, Pivot, OSD).


    Der Monitor ist jeden Euro wert und was das Design betrifft: Er sieht viel besser aus, als ich nach den Fotos erwartet habe und er macht einen sehr "wertigen" Eindruck.


    Liebe Grüße & vielen dank für Euren Support,



    Heimon


    P.S.: Er läuft an einem PC mit AMD 3000+ CPU mit 512 MB RAM und ATI Radeon 9600 Grafikkarte, natürlich am DVI-Ausgang.