Hallo liebe Prad'ler!
Erstmal ein dickes Lob an dieses Boeard und die Page!!! Soviel Fachwissen über TFT's hab ich noch nie gebündelt angetroffen. N Bekannter hat mir den Tipp für die Seite gegeben.
Ich weiß es ist das X-te Thread zu dem Thema, aber jeder hat halt mal leicht andere Anforderungen an seinen Moni.
Hier mal mein System: (wichtig für spätere Frage)
Athlon XP-Mobile 2500 @2200MHz
Radeon 9800Pro (beides Waküed)
2x512MB PC3200 RAM
(...rest ist eher uninteressant)
Meine jetzige Situation:
Momentan habe ich wie inder sig angegeben einen ADI Microscan G66 (19" Röhre/shortneck). Dieser muss aus 2 Gründen weg.
1. Ich ziehe bald um und habe dann einen kleineren Schreibtisch an der Wand (l: 140 b: 60 ), wo mein Röhrenungetüm keinen platz haben wird.
2. Er zeigt schon Alterserscheinungen, d.h. er pfeift die ersten 5min. bis er warm ist.
Nach langem durchstöbern der Page und des Froums habe ich mir den Fujitsu Siemens 19-1A ausgesucht. Hier mal meine Anwendungsbereiche:
70% Spiele (Viel 3D-Shooter, Action Adventures und Strategie)
10% Bildbearbeitung
10% Office
10% Programmieren
Hier nun meine Fragen:
1. Wie gut intrepoliert der Moni in Spielen bei 1024x768? (Desktop ist bei mir seit je her 1280x1024, das passt optimal)
2. Ist dieses Gerät so Farbecht dass man auch Fotos nachbearbeiten kann?
(die Fotographen unter euch wissen was ich meine)
3. Macht das Gerät irgendwelche Geräusche?
(Nein, Boxen werden keine danebenstehen)
4. Welche Ausstattungsvorteile hat der gegenüber dem Iyama Prolite E481S-X, außßer der Pivotfunktion?
5. Wenn man ihn an die Wand Stellt, wie weit ist dann die zu mir gewandte Kante des Fußes von der Wand entfernt?
6. Werde ich starke Leistungseinbußen haben wenn ich tritzdem in der nativen Auflösung zocke?
7. Ich habe hier im Boeard von verscheidenen Revisionen gelesen, gibts da Unterscheide? Wenn ja welche?
Vielen Dank im Vorraus schonmal für Eure Hilfe!
Gruß
Der Torgal