FSC 19-1A oder ...?

• Hallo liebe Prad'ler!

Erstmal ein dickes Lob an dieses Boeard und die Page!!! Soviel Fachwissen über TFT's hab ich noch nie gebündelt angetroffen. N Bekannter hat mir den Tipp für die Seite gegeben.

Ich weiß es ist das X-te Thread zu dem Thema, aber jeder hat halt mal leicht andere Anforderungen an seinen Moni.

Hier mal mein System: (wichtig für spätere Frage)

Athlon XP-Mobile 2500 @2200MHz
    Radeon 9800Pro (beides Waküed)
    2x512MB PC3200 RAM
    (...rest ist eher uninteressant)

Meine jetzige Situation:

Momentan habe ich wie inder sig angegeben einen ADI Microscan G66 (19" Röhre/shortneck). Dieser muss aus 2 Gründen weg.
    1. Ich ziehe bald um und habe dann einen kleineren Schreibtisch an der Wand (l: 140 b: 60 ), wo mein Röhrenungetüm keinen platz haben wird.
    2. Er zeigt schon Alterserscheinungen, d.h. er pfeift die ersten 5min. bis er warm ist.

Nach langem durchstöbern der Page und des Froums habe ich mir den Fujitsu Siemens 19-1A ausgesucht. Hier mal meine Anwendungsbereiche:

70% Spiele (Viel 3D-Shooter, Action Adventures und Strategie)
    10% Bildbearbeitung
    10% Office
    10% Programmieren

Hier nun meine Fragen:

1. Wie gut intrepoliert der Moni in Spielen bei 1024x768? (Desktop ist bei mir seit je her 1280x1024, das passt optimal)

2. Ist dieses Gerät so Farbecht dass man auch Fotos nachbearbeiten kann?
    (die Fotographen unter euch wissen was ich meine)

3. Macht das Gerät irgendwelche Geräusche?
    (Nein, Boxen werden keine danebenstehen)

4. Welche Ausstattungsvorteile hat der gegenüber dem Iyama Prolite E481S-X, außßer der Pivotfunktion?

5. Wenn man ihn an die Wand Stellt, wie weit ist dann die zu mir gewandte Kante des Fußes von der Wand entfernt?

6. Werde ich starke Leistungseinbußen haben wenn ich tritzdem in der nativen Auflösung zocke?

7. Ich habe hier im Boeard von verscheidenen Revisionen gelesen, gibts da Unterscheide? Wenn ja welche?

Vielen Dank im Vorraus schonmal für Eure Hilfe!

Gruß

Der Torgal

Einmal editiert, zuletzt von Torgal ()

• Herzlich Willkommen bei prad.de!
    1. Exzellent. Ich hatte auch erst Angst davor, sehe aber weder bei Far Cry noch bei UT2004 noch bei Doom³ einen Unterschied zwischen 1280x1024 und 1024x768.
    2. Ja.
    3. Nein. Überhaupt keine. Nicht mal wenn man das Ohr direkt daneben hält.
    4. Höhenverstellung (wichtig), Lautsprecher.
    5. Ca. 24 cm.
    6. Kommt auf das Spiel an. Bei Far Cry geht meine 9600XT brutal in die Knie. Die 9800pro ist da aber besser.
    7. Hätte ich noch nichts von gehört. Wichtig ist es, den P19-1A zu nehmen. Das A ist entscheidend.

Ansonsten eine gute Wahl. Kannst Du nichts mit falsch machen. Vielleicht der beste Allrounder unter den 19"

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Danke für die schnelle Hilfe.
    Ja das mit dem A hab ich kapiert weil der ohne n anderes panel drinnhat das nicht so für spieler geeignet ist.

ZU Frage 7:

Kuck mal unter testberichte->19"TFT->Fujutsu Siemens->der tread von dracolein seite 13 oder 12,
    Der Post von hurry2can

Bist sogar selber drin gewesen in dem Topic. Meinst Du das die aktuellen alle in der neuesten Revision ausgeliefert werden, oder sollte ich da mal nachfragen vorher?

• Da musst Du keine Angst haben. Bisher gab es hier praktisch keine schlechten Reaktionen auf den P19-1A, also spielt das keine Rolle. Ich würde aber bei einem Versender meines Vertrauens kaufen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hervorragend, noch einen auf die Helle Seite der Macht gezogen! ;)
    Auf das dieser Darth "CRT" Vader niemanden mehr in seinen Bann zieht :D

I think i have it ;)

• So' n Mist!

Hab gerade bei Mindfactory geguggt und da ist der Preis von 518€ auf über 565€uronen gestiegen! Habe bisher immer alles bei MF bestellt, was soll ich nu machen? Gibts sonst noch nen günstigen und v.a. zuverlässigen Anbieter.
    Ich hätte erstmal Amazon ins Visir genommen weil ich die billigeren Shops bei geizhals.at nicht kenne.

Help!

• Schau mal bei TFTshop.net vorbei. Da ist der Preis wieder gesunken auf 539 Euronen. Hab ihn auch da vor ner Stunde oder so bestellt. Soll sehr gut sein der Shop, wie überall im Forum zu lesen.

Gruß FullFlavor