Displaymodels und Paneltypen: IPS/TN/PVA/MVA

• okay...ich bin kein deutscher aber ich werd versuchen in deutsch zu posten.
    ich hoffe das ihr es kapieren wird heheh.

ich habe gerade ein augezeignete artikel geliesen das sich handelt um paneltypen. veileicht interesierts euch, ist in english:

ich will ein 19 inch lcd kaufen und denke das ein ips screen es beste ist fur mich (ist das beste allround panel denke ich). nun sind die hersteller des screens nicht gerade offen uber die gebrauchten panels in ihr displays, sie nennen es einfach nicht oder kaum. in dieses sehr guten forum ist sehr viel information zu finden uber screen und specificationen (auch paneltypen), aber ich mochte gerne ein/mehere listen sehen wo da die displaymodels UND ihren paneltypen gennent weren (also auf ein thread und nicht uber das ganze forum ausgeschmiert). oder ist da shon so ein thread?

zum beispiel L1910B und L1910S von LG haben ips panels...aber wie ist es mit die anderen LG models (1915 1920 1930 usw)?
    ebenso hat Nec die lcd1960NXi mit ips aber wie ist es mit den anderen necs? ?(

konnt ihr mir mehr displays nennen die SICHERLICH ips panels haben?

IPS models:

LG:
    L1910S
    L1910B

Nec:
    LCD1960NXi

Philips:
    190B5

thanks in advance =)

• Hi Masterdebater,

also erstmal herzlich Willkommen hier bei Prad.de :]

schön, dass du das mit dem Deutsch so gut hinkriegst. Ist völlig in Ordnung....(woher kommst du?)

danke erstmal für den Link, werde ich mir bei Zeiten mal näher anschaun.

Es gibt hier eine ganz einfache Sache um das mit den Panels herauszufinden:
    Monitorvergleich & Feature Guide

hier mal die S-IPS Modelle im 19" Bereich

zu finden sind diese zwei Dinge unter dem Reiter TFT-Monitore, da stehen sie dann auch gleich oben auf der Seite.

Insgesamt wenn du ein Allrounder möchtest wirst du (wie du bereits richtig geschrieben hast) nicht an S-IPS vorbei kommen.

Grüße
    Voodoo

Einmal editiert, zuletzt von Voodoopupp ()

• hi voodoo,
    danke fur die links!
    (ich bin hollander...wohne jetst aber in taipei)

ubrigens fyi, ich hatte mir erst gedacht die snelle benq 937s zu kaufen mit tn-panel...aber die ips screen werden dan doch bessere farben haben.
    die 937s kostet hier in taipei 16500 ntdollar...dast ist etwa 395 euro...(steuer included)

greets, m.

• Danke für das interessante Link, Masterdebater. Nachdem ich das gelesen hatte, war ganz klar - hatte ich geahnt - dass man die Spezifikationen nur mit Kritik lesen sollte. Sehr wichtig ist zu testen. Deswegen finde ich dieses Forum Klasse . Lebe Prad.de! :)