Welches TFT für Gamer?

• Hallo

suche nach einem TFT , das ich auch für anspruchsvolle Spiele einsetzen kann. Welches TFT könnt ihr mir empfehlen und wie sind eure Erfahrungen???
    Es sollte ein 17 Zoller sein.
    Hatte schon ein paar Modelle ins Auge gefasst:
    1: Iiyama Prolite E431S
    2: Samsung Syncmaster 172x
    3: Benq FP767-12 ( aber der hat kein DVI (was ist das überhaupt?????))

oder habt ihr noch andere Vorschläge??

cu

• Also ich hab den BenQ FP937s (19" TFT mit DVI Anschluss, 12 ms Reaktionszeit) und bin damit vollkommen zufrieden! Der ist super für Spiele, zieht keine Schlieren! Allerdings musst du beachten, dass es keinen einzigen TFT gibt, der bei Pixeran oder bei anderen Schlierentests keine Schlieren zieht. Deshalb musst du für dich selber entscheiden, ob du diese Schlieren sehr stark wahrnimmst (in Games). Zu meinen Spielen gehören Doom 3, THUG 2 (Tony Hawk's Underground), CS, also alles Spiele, die nicht gerade "langsam" sind und doch sehr schnell ablaufen!

TFT's, die ich dir nicht empfehle: Belinea 101910, weil der 25ms Reaktionszeit hat (ganz gemein in Rise- und Falltime aufgesplittet macht das einen wesentlich geringeren Eindruck und man kommt nicht darauf, dass man die beiden Zahlen (10 und 15) addieren muss!) und super stark Schlieren zieht. Ebenfalls solltest du dich von dem Fujitsu Siemens C17-3 Scale-O-View fernhalten! Der macht zwar mit seinen 14ms Reaktionszeit einen guten Eindruck, jedoch hat der sehr oft Pixelfehler und davon sind auch ebenfalls die Austauschmodelle betroffen!

Good luck! Schau dich einfach mal um und vergleiche die Preise unter und !

Warum ein Eis essen, wenn man zwei kaufen kann?

• hallo

ichz hab jetzt diese 4 TFT´s in die engere Wahl genommen.
    Welcher ist der Beste und für Gamer am besten geeignet???

• Alle Modelle sind sich sehr ähnlich, von daher kannst du frei wählen. Den Benq 783 bekommst du allerdings schon für 350 Euro, ist somit um einiges günstiger als die anderen Modelle.

fellie

• Also 17" ist zwar nich so mein Gebiet....

17" TN-Panels sind mittlerweile so ziemlich alle "sehr schnell"; sprich:
    imo kannst du von deinen ausgesuchten jeden nehmen - Geschwindigkeitsmäßig werden die sich nicht viel nehmen.
    Entscheide nach Ausstattungsmerkmalen, z.B.
    Iiyama hat Lautsprecher
    Viewsonic hat Pivot & drehbaren Fuss & zwei D-Sub Eingänge (vielleicht hast du ja drei PCs...)

und ggf. kannst auch einfach danach gehen welcher dir am besten zusagt (Optik usw.)

am besten liest du einfach noch einige Testberichte aufmerksam durch, denn lesen BILDET!!

Grüße
    Voodoo

• Ich finds begeisternd wie hier alle die 10000 Fratge nach einem spielermoni beantworten *BeifallandieCommunity*

• Zitat

Original von rony
    Ich finds begeisternd wie hier alle die 10000 Fratge nach einem spielermoni beantworten *BeifallandieCommunity*

:D So sind wir nun mal, nicht klein zu kriegen ;)

fellie

• Zitat

Original von fellie

:D So sind wir nun mal, nicht klein zu kriegen ;)

richtig Jungens =)

jeden Tag ca. 20 die gleichen Fragen.....das ist schon etwas anstrengend, denn wenn die Leute allein nur mal die Kaufberatung durchgehen, finden sie meist schon 4-5 ähnliche Themen wie sie dann selbst fragen.
    Aber wenigstens macht es den meisten trotzdem Spaß :D

Grüße
    Voodoo

• Zitat

Aber wenigstens macht es den meisten trotzdem Spaß

Das unterschreibe ich doch mal. Woher kommen wohl die 103 Beiträge von mir?

Alles Antworten auf ein und das selbe Thema natürlich (neben dem anderen Spam den man hier so von mi~ ...äh ja. ) :D

Als Einsteiger verlässt man sich wohl doch eher auf aktuelle Aussagen, als auf evt. vor Wochen geschriebenes. Das dies ebenso aktuell sein kann, wird da gern mal ignoriert. Seien wir mal ehrlich, irgendwann waren wir alle mal zu irgendwas zu unwissend, zu faul oder ....eigentlich passt alles in beide Kategorien :D und damit sei es den Fragestellern in Zeiten des TFT-Booms verziehen, das sie die Suchen Funktion (welche ja oftmals nicht mal benötigt wird) hartnäckig ignorieren.

Freut euch doch, so winkt unter der Woche nach dem Büro- und Baustellen-Alltag noch ein wenig Tastaturquälerei, bei einem guten Kaffe - den ich jetzt mal nicht kalt werden lassen will. ;)

Ich als inoffizieller Iiyama-Dealer rate natürlich ebenfalls zum E431s (um wenigstens etwas beim Thema zu bleiben). Derzeit gibt es kein Gerät in diesem Bereich das von der Leistung gesehen an den Iiyama ran kommt - Punkt. Preisbewusste Spieler greifen zum hässlichen BenQ :D

• Zitat

Original von Technix

...
    Freut euch doch, so winkt unter der Woche nach dem Büro- und Baustellen-Alltag noch ein wenig Tastaturquälerei, bei einem guten Kaffe - den ich jetzt mal nicht kalt werden lassen will. ;)
    ....

hehe, und welcher der Fragesteller zahlt mir dann meine neue Tastatur wenn ich sie quasi totgeklopft habe durchs viele Antworten!? :D ;)

• Also ganz unter uns *sich umschaut*. Zeig mir den Kerl der dich zum Antworten nötig und ich ramm ihn kostenlos und ungespitz für dich in den Boden :D

• ääääääh, das wird schwierig ?(
    wie sollst du denn den kleinen Mann aus meinem Kopf bekommen :D

okay, ich gebs ja zu:
    ich bins ja selber (aber natürlich nur aus reiner Höflichkeit & Nächstenliebe 8) )