NEC MultiSync 1960NXi (hardware.no)

• Hallo...

...ich habe eine Seite gefunden wo der NEC MultiSync 1960NXi getestet wird, leider aber in Norwegisch. :-)) Kann das hier jemand evtl. übersetzen?

Ich habe schon ein paar Online Translater ausprobiert, leider ohne les und deutbaren Erfolg...

Also wenn jemand helfen kann so als Tipp, vielleicht mal probieren den Text in Englisch zu konvertieren und dann in Deutsch...

DER TEST

Interessant wäre was der Tester über das Game FC schreibt, denn hier scheint er Probleme gehabt zu haben...

mr.Abakus

• @Totamec: klar gibt es ne einige Tests zu dem NEC Multisync 1960NXi. Aber
    der Tester dort scheint ein Problem mit FarCry gehabt zu haben. Mich würde interessieren was das Problem war.

Jeder Test zählt finde ich, gerade bei Sachen wie Schlieren Anfälligkeit und ähnliche visuelle Problemchen die man mit nem TFT haben könnte. :)

mr.Abakus

• Damit wären wir wieder bei einer Grundsatzdebatte.

Wer sich einen TFT Monitor kauft und dann als erstes einen Schlierentest zu Hause macht, wird wohl psychisch seinen Monitor gleich nicht mehr mögen. Ob er nun trotzdem in Spielen gut funktioniert oder nicht.

Ein TFT wird vorraussichtlich die nächsten 5-10 Jahre nie ganz schlierenfrei sein.

ABER WORAUF WARTET IHR??? Das hier in den nächsten Tagen und Wochen bei irgendeinem "Zauber-TFT" ad-hoc verkündet wird, das er absolut völlig schlierenfrei ist???

Ich kann Euch sagen, ohne mir den Vorwurf der Behauptung gefallen lassen zu müssen: "Wer das glaubt ist DOOF!"

Ich bin seit Jahren CRT-Monitor verwöhnt und zocke viel, aber ich habe schon auf einem Eizo L768 probeweise Shooter gezockt und mich persönlich stört das nachziehen bei diesem PVA Panel weniger. Man gewöhnt sich schnell dran.

Da ich aber einen eingeschränkten Blickwinkel, verfälschte Farben und einen geringeren Kontrast und Farbbrillianz viel schlimmer finde als Reaktionszeiten hab ich mir als Mittelweg den 1960NXi bestellt.

Dieser Monitor macht mich persönlich glücklich und ich lasse mir das von keinem Testprogramm oder Netzteilpfeiffen vermiesen.

Cheers

PS: Der TFT hat auf der norwegischen Seite einen Award bekommen und der einzige Kritikpunkt ist das wie man unschwer übersetzen kann globige Design, was ich an diesem Monitor aber eigentlich liebe.

Einmal editiert, zuletzt von domian ()

• Also die meisten Tests hier laufen darauf hinaus, ob spieltauglich oder nicht.
    Logisch keiner will nen TFT an der Backe haben welcher ihm seine lieblings Games vermiesst...

Im übrigen hat die Norwegische Seite ein Problem beim FC Snipern festgestellt, wenn ich dass richtig deute. Aber ist ja kein Problem das zu entziffern... :)

Ich denke sehr wohl das es in den nächsten Jahren den perfekten TFT geben wird, nur will ich nicht solange warten... Meinen NEC1960NXi habe ich heute beim TFTSHOP geordert.

Das Test Tool hier mit dem rasenden Auto, finde ich auch ein wenig krass
    das werde ich meinem TFT nicht antun... :)

(Denn, ich hatte das Tool auf einem JEAN ST178RP getestet, geile Schlieren waren zu sehen bei dem Auto. Der Space Invader Clone lief aber ohne Schlieren auf dem TFT...)

mr.abakus