Suche möglichst günstigen 17"

• Hallöchen

Ich soll für nen Bekannten 2 möglichst günstige Rechner für eine Messepräsentation zusammenstellen. Unter anderem sollen da 2 17" TFT Monitore mit bei sein. Beide sollen möglichst günstig sein und von der Optik her gut sein. Das Bild sollte natürlich auch ok sein ;) Was aber völlig unwichtig ist, ist eben die Reaktionszeit zumal die nur Bilder zeigen sollen.

Ich hab da mal ein paar rausgesucht welche vor allem günstig sind:

Acer AL 1710
    Acer AL 1714
    Iiyama E430W
    LG 1716S
    Benq T701
    Benq T720

DVI ist nicht nötig da die Rechner keine Grafikkarte damit haben werden. Kann man davon einen deutlich empfehlen oder gibt es andere welche besser sind? Der Preis sollte auf alle Fälle unter 300€ bleiben. Einige von den oben genannten sind ja sogar schon ab 250€ zu haben was sogar noch besser wäre.

Vielen Dank schonmal in Voraus für rege Komentare und Vorschläge :D Bei meinem eigenen Display wurde ich hier ja super beraten also mach ich das jetzt einfach auch wieder ;)

• Oh hab gerade mal oben die Kaufberatungsliste gesehen 8o Da steht ja auch schon einiges. Aber die sind vom Preis ja fast alle nen Tick zu hoch

• hi bilbo ich empfehle dir den LG was besseres und schickeres wirst du nicht bekommen für 249 € euro

• Zitat

Original von kinetixzz
    hi bilbo ich empfehle dir den LG was besseres und schickeres wirst du nicht bekommen für 249 € euro

Stimmt ist wirklich ein guter TFT für den Preis. Allerdings solltest du beachten das die Modelle hauptsächlich ein TN Panel verbaut haben und diese nicht gerade den besten Blickwinkel haben. Wenn du nicht gerade Spielst dann empfehle ich dir den Belinea 101750/51. Dieser hat ein VA Panel und bietet ein Klasse Bild und einen guten Blickwinkel. Schaue aber mal bei Maxdata vorbei, das Design hat sich nämlich geändert ;)

fellie

• stimmt ein TN Panel wäre vor allem auf ner Messe wohl etwas fehl am Platz zumal dort sicher mehr als einer auf das Display schauen.

Der Belinea schaut schonmal gut aus, kostet aber schon wieder 60€ mehr. Gibts eventuell noch einen anderen mit VA der so preiswert ist wie der LG?

• Preiswert und Gut ist eben nicht immer ganz leicht. Mir fällt spontan leider kein Display ein was den Kriterien entspricht. Bevor du aber auf Teufel komm raus Geld sparen möchtest und anschließend mit dem Blickwinkel eines TN Panels nicht zufrieden bist ist dir auch nicht geholfen. Vielleicht packst du daher eben die paar Euros drauf ;)

fellie

• das ist ein argument. Mal schauen wie sich die Preise bis Weihnachten endwickeln. Ich habe ja noch etwas Zeit bis der die braucht. Aber nen TN wäre da wohl wirklich nicht das wahre.

• Guten Morgen.

Der genannte LG Electronics Flatron L1716S hat laut LG Homepage
    und PRAD-Monitorvergleich aber ein S-IPS Panel verbaut.

Ich hab ihn mir jetzt einfach bestellt, da ich die ganze Zeit auch auf
    der Suche nach nem bezahlbaren 17er bin.

Gruß
    Alias

EDIT 07.11.04
    Hmm, das ist aber doof. Der TFT kostet nun wieder 299,-
    In meiner Bestellung steht er noch mit 249,-.
    Mal gespannt was er mich nun kostet.

Einmal editiert, zuletzt von Alias ()

• mm Recht du hast. Ich glaub unter den Umständen fällt mir die Wahl auf einmal viiiiiiiiieel leichter =) Ich hab hier ja auch nen s-ips vor mir und bin damit voll zufrieden. Dann werd ich ihm mal den empfehlen :D

Danke für den Tipp ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo ()

• Und haste den nu schon bekommen? Schreib mal kurz was dazu wenn dem so ist. Danke.