Hallo
Im Jahre 2003 hatte ich mich schon mal an Euch gewandt, siehe
Habe Mitsubishi Diamond Pro 91TXM - suche nun TFT
und wurde super von Euch beraten!
Schließlich kaufte ich den NEC MuktiSync LCD 1880SX und bin bis heute absolut zufrieden mit dem Bildschirm.
Nun wünscht sich einer meiner Enkel zu Weihnachten ein TFT – und eigentlich wollte ich für ihn einfach noch einmal den NEC MuktiSync LCD 1880SX kaufen.
Dieses erwies sich jedoch als schwieriger als gedacht: Alle Händler, die ich anrief, beschieden mir, er sei nicht mehr lieferbar, nur zweimal wurde mir ein gebrauchter angeboten.
Als ich mich deshalb bei Euch umsah, las ich außerdem zu meiner Überraschung, dass Leute, die den NEC MuktiSync LCD 1880SX zu einem späteren Zeitpunkt als ich kauften, wohl einige Probleme mit diesem TFT hatten.
Ich bin ziemlich ratlos - was machen ich nun? Zudem scheint mir das Angebot an TFT seit damals erheblich angewachsen zu sein ????
Auf Euren Seiten fand ich das Angebot „Fujitsu Siemens T17-1“ – aber taugt der auch etwas bzw. wie würdet Ihr ihn im Verhältnis zum NEC MuktiSync LCD 1880SX bewerten?
Mein Enkel braucht seinen Computer für:
1.
Hausaufgaben –Officeprogramm
2.
Lernsoftware – wobei die Lernsoftware heute vielfach mit ziemlich aufwendiger Grafik bzw. Videosequenzen ausgestattet ist
3.
Video- und Fotobearbeitung (lernt er gerade, damit umzugehen)
4.
Videos schauen
5.
Spielen tut er bisher kaum. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen - und ich möchte meinen Enkel nicht von vorneherein durch den Kauf eines TFT, der für Spiele völlig ungeeignet ist, einschränken.
Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.
Sina