FSC P19-1A (Prad.de User)

• Hallo an alle hier bei Prad.de,

nachdem ich über Monate das Forum, die Testberichte und Erfahrungsberichte studiert habe, entschied ich mich also für den FSC P19-1A. Meinen ersten TFT.
    Hab Preise verglichen, und mich dann, nach etlichen Empfehlungen aus dem Forum, entschieden beim TFTshop zu bestellen.

Das war eine gute Wahl!

Am 2.11. bestellt, nächsten Tag überwiesen, und das Teil am 6.11., Samstag bekommen. Ich war echt platt, dass das so schnell ging. Kompliment.

Die Verpackung ist super, da kann nix passieren am TFT. Kurz die Beschreibung studiert und ab ging´s zum Schreibtisch. Die alte Röhre abgenabelt, den TFT dafür hin. Mann, hab ich jetzt Platz. Das alte Netzkabel angeschlossen, per DVI verkabelt, und die Mühle angeschmissen. Vorher hatte ich schon auf 1280x1024 umgestellt. Das Bild hat mich umgehauen. Klar, super Farben und groß! Treiber aufgespielt, Pivotsoftware installiert und erst mal bisschen rumgespielt.

Als nächstes den Nokiatest. Ich war ja gespannt. Aber was soll ich sagen. Ich hab nicht einen Pixelfehler gefunden. Glück gehabt! :D

Was mir aufgefallen ist, dass der linke Rand etwas heller ausgeleuchtet ist. Fällt aber im normalen Betrieb nicht auf. Mir zumindest nicht.

Dann hab ich die Pivotfunktion ausprobiert. Der Bildschirm lässt sich locker und leicht drehen, hält aber die Position sehr gut. Er rastet zwar nicht ein, dass man perfekte 90° hat, aber ich komme gut mit zurecht. Hab so also Word und Internet ausprobiert. Wahnsinn, was man so alles auf einer Seite sieht. Man braucht nicht so oft zu scrollen. Das Scrollen ist sowieso nicht seine Stärke. Ist bekannt und auch nicht schlimm. Kann beim scrollen eh nicht lesen.

Als nächstes hab ich NFSU und Farcry ausprobiert. Bei beiden Spielen erstmal auf die native Auflösung des Panels eingestellt und ein wenig Feintuning bei der Qualität vorgenommen.
    Ich muß sagen, alles super spielbar. Keine Schlieren. Höchstens ein wenig Bewegungsunschärfe die aber nicht stört.
    Werde demnächst noch Doom3 testen. Bin mal gespannt.

Mein Fazit:
    Ich glaube ich hätte für meine Ansprüche und für den Preis von 539E nichts besseres finden können. Den TFT geb ich nicht mehr her.

Nochmal Dank an TFTshop.net. Besser geht´s nicht. =)

Wenn ich intensiver getestet habe, meld ich mich wieder.

Vor allem danke an alle im Forum und an prad.de, durch die ich diesen TFT für mich gefunden habe!

Gruß FullFlavor

Einmal editiert, zuletzt von FullFlavor ()

• Danke für deinen Testbericht Full :]

<< ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

• Wünsche Dir viel Spaß mit deinen FSC P19 -1A ist wirklich ein guter TFT.